Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bedeutung der Wirtschaftsethik für die marktorientierte Unternehmensführung

Bedeutung der Wirtschaftsethik für die marktorientierte Unternehmensführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 273252291 Buchausg. u.d.T.: ‡Pech, Justinus Christoph, 1973 - : Bedeutung der Wirtschaftsethik für die marktorientierte Unternehmensführung
ISBN 978-3-8350-0948-6
Name Pech, Justinus Christoph
T I T E L Bedeutung der Wirtschaftsethik für die marktorientierte Unternehmensführung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XIX, 325S. 33 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Pech, Justinus Christoph, 1973 - : Bedeutung der Wirtschaftsethik für die marktorientierte Unternehmensführung
ISBN ISBN 978-3-8350-5530-8
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
QC 010
Kurzbeschreibung Wirtschaftsethik im Fokus der marktorientierten Unternehmensführung -- Theorie der Wirtschaftsethik -- Empirische Erhebung zu Determinanten und Wirkungen von ethischen Problemen der marktorientierten Unternehmensführung -- Philosophische Kritik -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung In einer international vernetzten Weltwirtschaft stellt sich immer drängender die Frage nach tragfähigen wirtschaftsethischen Konzepten. Allerdings liegen bisher nur wenige empirische Erkenntnisse über den praktischen Anwendungsbezug und Bewährungsgrad vorhandener Ansätze vor. Frater Justinus C. Pech OCist. untersucht die praktische Bewährung von wirtschaftsethischen Ansätzen im Rahmen der marktorientierten Unternehmensführung. Dabei verbindet er wirtschaftswissenschaftliche, ethische und philosophische Ansätze miteinander. Mit Hilfe einer Befragung von Top-Managern wird die Praxisrelevanz der analysierten wirtschaftsethischen Ansätze geprüft und Einflussfaktoren sowie Ausprägungsformen wirtschaftsethischer Grundeinstellungen und Handlungen identifiziert. Durch die Darstellung des philosophischen Ansatzes von Maurice Blondel wird ein neuer Akzent in der wirtschaftsethischen Debatte gesetzt. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre und der Philosophie sowie an Führungskräfte, die mit ethisch relevanten strategischen Entscheidungen befasst sind.
1. Schlagwortkette Management
Unternehmensethik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Management -- Unternehmensethik
2. Schlagwortkette Blondel, Maurice
Wirtschaftsethik
ANZEIGE DER KETTE Blondel, Maurice -- Wirtschaftsethik
SWB-Titel-Idn 280607652
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5530-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128954 Datensatzanfang . Kataloginformation500128954 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche