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Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement

Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 273245570 Buchausg. u.d.T.: ‡Maloney, Philip: Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
ISBN 978-3-8350-0938-7
Name Maloney, Philip
T I T E L Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XXVIII, 435 S. 52 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Maloney, Philip: Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
ISBN ISBN 978-3-8350-5534-6
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Zur Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken -- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Immer weniger Marken gelingt es, ihre Identität in konsistenter Weise an allen Marke-Nachfrager-Kontaktpunkten umzusetzen. Insbesondere „im persönlichen Dialog mit den Kunden“ am Point of Sale versagen viele. Ein konsistentes Auftreten der Herstellermarke kann hier nur in Kooperation mit Absatzmittlern erfolgen. Dafür erforderlich sind Absatzmittler, die ein hohes Brand Commitment gegenüber der Herstellermarke besitzen. Vor dem Hintergrund der identitätsbasierten Markenführung sowie dem innengerichtetem Markenmanagement und dem Absatzkanalmanagement entwickelt Philip Maloney ein Modell für das absatzmittlergerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement. Gegenstand des Modells sind die Wirkungszusammenhänge zwischen verschiedenen Stellhebeln und dem Brand Commitment sowie dem Verhalten von Absatzmittlern. Die theoretischen Überlegungen werden mittels einer umfangreichen empirischen Untersuchung am Beispiel einer führenden Marke aus dem Premiumsegment der Küchenmöbelbranche fundiert.
1. Schlagwortkette Markenpolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik
2. Schlagwortkette Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 280607644
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5534-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128953 Datensatzanfang . Kataloginformation500128953 Seitenanfang .
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