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Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
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Kataloginformation
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Kataloginformation
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Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
273245570 Buchausg. u.d.T.: ‡Maloney, Philip: Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
ISBN
978-3-8350-0938-7
Name
Maloney, Philip
T I T E L
Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XXVIII, 435 S. 52 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Maloney, Philip: Absatzmittlergerichtetes, identitätsbasiertes Markenmanagement
ISBN
ISBN 978-3-8350-5534-6
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung
Zur Notwendigkeit einer Integration der Absatzmittler in die Führung von Herstellermarken -- Theoretische Grundlagen und Herleitung des Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung des Modells für das absatzmittlergerichtete Markenmanagement -- Schlussbetrachtung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Immer weniger Marken gelingt es, ihre Identität in konsistenter Weise an allen Marke-Nachfrager-Kontaktpunkten umzusetzen. Insbesondere „im persönlichen Dialog mit den Kunden“ am Point of Sale versagen viele. Ein konsistentes Auftreten der Herstellermarke kann hier nur in Kooperation mit Absatzmittlern erfolgen. Dafür erforderlich sind Absatzmittler, die ein hohes Brand Commitment gegenüber der Herstellermarke besitzen. Vor dem Hintergrund der identitätsbasierten Markenführung sowie dem innengerichtetem Markenmanagement und dem Absatzkanalmanagement entwickelt Philip Maloney ein Modell für das absatzmittlergerichtete, identitätsbasierte Markenmanagement. Gegenstand des Modells sind die Wirkungszusammenhänge zwischen verschiedenen Stellhebeln und dem Brand Commitment sowie dem Verhalten von Absatzmittlern. Die theoretischen Überlegungen werden mittels einer umfangreichen empirischen Untersuchung am Beispiel einer führenden Marke aus dem Premiumsegment der Küchenmöbelbranche fundiert.
1. Schlagwortkette
Markenpolitik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik
2. Schlagwortkette
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik
SWB-Titel-Idn
280607644
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5534-6
Internetseite / Link
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