Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Management kleiner und mittlerer Unternehmen: Stand und Perspektiven der KMU-Forschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128943
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128943
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
262855437 Buchausg. u.d.T.: ‡Management kleiner und mittlerer Unternehmen
ISBN
978-3-8350-0660-7
Name
Letmathe, Peter
Eigler, Joachim
Name ANZEIGE DER KETTE
Eigler, Joachim
Name
Heupel, Thomas
Kathan, Daniel
Welter, Friederike
T I T E L
Management kleiner und mittlerer Unternehmen
Zusatz zum Titel
Stand und Perspektiven der KMU-Forschung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XVI, 747S. 124 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Management kleiner und mittlerer Unternehmen
ISBN
ISBN 978-3-8350-5498-1
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
330
658.4092
HD28-70
QP 310
Kurzbeschreibung
Gründung und Unternehmensnachfolge -- Unsicherheit, Legitimation und junge Unternehmen -- Habitual Founders — Stand und Perspektiven der empirischen Forschung -- Strukturen und Prozesse in Gründerteams als Determinanten des frühen Unternehmenserfolgs -- Ergebnisse einer empirischen Studie zur Entrepreneurship Education in der Region Siegen und Olpe — Darstellung von branchenspezifischen Unterschieden in der Bedeutung von Unternehmereigenschaften -- Vom Studium zur Gründung — eine typisch deutsche Hochschulkarriere? — Bestandsaufnahme und Perspektiven der Gründungsförderung an Hochschulen -- Gründungsförderung durch Wirtschaftskammern und Kommunen: Angebote, Potenziale und regionale Kooperationen in Deutschland -- Nachfolgebezogene Unternehmenskrisen im Mittelstand — Eine zentrale ökonomische Herausforderung im Mittelstand aus evolutionsökonomischer Perspektive -- Strategisches Management -- Strategisches Management in kleinen und mittleren Unternehmen — Eine empirische Bestandsaufnahme -- Businessplan als Erfolgsfaktor und seine Umsetzung durch die Balanced Scorecard -- Die Rolle des Unternehmers als kritischer Erfolgsfaktor für das strategische Management in KMUs -- Fremdmanagement in Familienunternehmen: Annäherung an eine vielschichtige Thematik -- Situationsadäquate Gestaltung des Projektmanagements in mittelständischen Unternehmen -- Führungskräfterekrutierung im Mittelstand: Beschaffungswege, Auswahlverfahren und Entscheidungsprozesse -- Der Insolvenzplan als Instrument eines integrierten Turnaround-Managements in KMU -- Management in der Krise: Strategien und strategische Gruppen in der deutschen Brauwirtschaft -- Innovationsmanagement -- Chance FuE: Erfolgskritische Faktoren im Innovationsmanagement von KMU -- Methodische und prozessuale Unterstützung von Innovationsvorhaben in kleinen und mittleren Unternehmen -- Netzwerke zur Stärkung der Innovationskraft mittelständischer Unternehmen -- Hands-On Innovations -- Mobile Business — Strategie und Erfolgsfaktoren für den Mittelstand -- Schutzrechtsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) — Besonderheiten und Probleme: Die Ausgestaltung der Verwertung von Schutzrechten als eine Form des Schutzrechtsmanagements -- Marketing und Internationalisierung -- Beziehungsmanagement im industriellen Anlagengeschäft — Ein Konzept integrierter Kommunikationspolitik aus mittelständischer Anbieterperspektive -- Beziehungsmanagement als elementarer Bestandteil des Wissensmanagements von kleinen und mittleren Unternehmen -- Markenorientierung mittelständischer B-to-B-Unternehmen -- Internationalisierung des deutschen Mittelstands — Bedeutung und Umfang -- Chancen und Risiken deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen in der VR China -- Erfolgsfaktoren deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen in Rumänien — eine empirische Analyse -- Exportorientiertes Projektrisikomanagement im mittelständischen Betrieb -- Geht die staatliche Außenwirtschaftsförderung an den Bedürfnissen des Mittelstands vorbei? Empirische Analyse und Handlungsoptionen -- Finanzierung -- Basel II und die Bankkreditfinanzierung von kleinen Unternehmen: eine Analyse der Auswirkungen der ersten Säule des neuen Eigenkapitalakkords -- Ein objektivitäts- und qualitätsorientierter Rating-Prozess für den kleineren Mittelstand -- Stand der controllingbezogenen Vorbereitungen polnischer mittelständischer Unternehmen auf Basel II -- Zur Vorteilhaftigkeit syndizierter Verträge in der VC-Finanzierung -- Rechnungswesen und Steuern -- Die wertorientierte Steuerung konglomerater Familienunternehmen -- Betriebswirtschaftliche Bewertungstechniken: ein softwaregestützter Integrationsansatz für KMU -- Methodische Überlegungen zur Harmonisierung von Normen und Standards im Bereich der Rechnungslegung aus Sicht des Mittelstandes -- Erfordert eine Reform der Unternehmensbesteuerung die Berücksichtigung von KMU? -- Einige kritische Anmerkungen zu den Schenkung- und erbschaftsteuerlichen Änderungen im Zuge des Gesetzes zur Sicherung der Unternehmensnachfolge.
2. Kurzbeschreibung
Kleine und mittlere Unternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft. Ihr Erfolg trägt die positive wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre wesentlich mit. Dennoch sind spezifische Aspekte von mittelständischen Unternehmen in der betriebswirtschaftlichen Forschung nach wie vor unterrepräsentiert. Der vorliegende Sammelband, der im Nachgang zur Siegener Mittelstandstagung 2006 entstanden ist, schließt diese Lücke, indem die betriebswirtschaftliche Mittelstandsforschung in ihrer gesamten Breite dargestellt sowie der künftige Forschungsbedarf aufgezeigt wird. Im Fokus stehen folgende Themen: • Unternehmensgründung und -nachfolge • Strategisches Management • Innovationsmanagement • Marketing und Internationalisierung • Finanzierung • Rechnungswesen und Steuern.
1. Schlagwortkette
Klein- und Mittelbetrieb
Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Klein- und Mittelbetrieb -- Management
2. Schlagwortkette
Klein- und Mittelbetrieb
Management
ANZEIGE DER KETTE
Klein- und Mittelbetrieb -- Management
SWB-Titel-Idn
28060744X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5498-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128943
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128943
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128943
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128943
.
Kataloginformation500128943
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128943
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128943
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach