Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Akzeptanz von Firmenkundenportalen: Eine empirische Studie der Einflussfaktoren
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128938
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128938
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
276449886 Buchausg. u.d.T.: ‡Schwencke, Moritz: ¬Die¬ Akzeptanz von Firmenkundenportalen
ISBN
978-3-8349-0846-9
Name
Schwencke, Moritz
T I T E L
¬Die¬ Akzeptanz von Firmenkundenportalen
Zusatz zum Titel
Eine empirische Studie der Einflussfaktoren
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 228S. 36 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Schwencke, Moritz: ¬Die¬ Akzeptanz von Firmenkundenportalen
ISBN
ISBN 978-3-8349-9625-1
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QK 370
QP 650
Kurzbeschreibung
Einführung -- Begriffliche und inhaltliche Grundlagen -- Theoretische und empirische Grundlagen -- Empirische Analyse der Akzeptanz von Firmenkundenportalen -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Zusammenfassung und Fazit.
2. Kurzbeschreibung
Die Bedeutung von Firmenkundenportalen im Multi-Kanal-Angebot von Banken ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Obwohl die Portale mittlerweile ein Standardangebot der Banken für ihre gewerblichen Kunden darstellen, standen bisher eher die technischen Möglichkeiten als die Anforderungen und Erwartungen seitens der Kunden im Mittelpunkt des Interesses. Moritz Schwencke analysiert die Einflussfaktoren der Nutzung von Firmenkundenportalen, um die spezifischen Angebote verstärkt an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden ausrichten zu können. Er entwickelt ein theoretisches Modell, um die Akzeptanz von Online-Medien gerade im Bereich des Internet-Banking mit Firmenkunden zu operationalisieren. Mittels des multivariaten Verfahrens Kausalanalyse validiert er Mess- und Strukturmodelle und greift dabei auf empirische Daten aus einer Befragung von über 1.700 Firmenkunden zurück.
1. Schlagwortkette
Bank
Firmenkundengeschäft
Electronic Banking
Akzeptanz
SWB-Titel-Idn
280607385
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9625-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128938
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128938
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128938
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128938
.
Kataloginformation500128938
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128938
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128938
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach