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Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis

Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 276345037 Buchausg. u.d.T.: ‡Kesting, Tobias, 1980 - : Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
ISBN 978-3-8349-0831-5
Name Kesting, Tobias
Rennhak, Carsten
ANZEIGE DER KETTE Rennhak, Carsten
T I T E L Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XIII, 173S. 22 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 165 - 173
Weiterer Inhalt Preliminary; Einleitung; Marktsegmentierung im B2C-Bereich; Multivariate Methoden zur Segmentierung von Märkten; Marktsegmentierung im B2B-Bereich; Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich; Marktsegmentierung im Einzelhandel; State-of-the-art; Vorstudie zur Marktsegmentierung im B2C-Bereich; Qualitative Feldstudie; Fazit und Ausblick; Back matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kesting, Tobias, 1980 - : Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
ISBN ISBN 978-3-8349-9622-0
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
650
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung Marktsegmentierung im B2C-Bereich -- Multivariate Methoden zur Segmentierung von Märkten -- Marktsegmentierung im B2B-Bereich -- Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich -- Marktsegmentierung im Einzelhandel -- State-of-the-art -- Vorstudie zur Marktsegmentierung im B2C-Bereich -- Qualitative Feldstudie -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Basis konsequent betriebener Marktsegmentierungen gezielt auf die Bedürfnisse potenzieller Nachfrager abstimmen. Das vorhandene Segmentierungspotenzial wird jedoch häufig nicht ausgeschöpft. Tobias Kesting und Carsten Rennhak stellen die für die gängigen Ansätze notwendigen Werkzeuge vor. Ihre Untersuchung konzentriert sich dabei speziell auf die Anforderungen in den Bereichen B2B-Sachgüter und -Dienstleistungen sowie B2C-Sachgüter und -Dienstleistungen und Einzelhandel. Im Fokus stehen der Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungskonzepten sowie die jeweiligen Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Marktsegmentierung gegenübersehen. Es zeigt sich, dass insbesondere die Größe und die Branchenzugehörigkeit von Unternehmen einen erheblichen Einfluss auf die Art und die Intensität der Segmentierungsaktivitäten haben.
1. Schlagwortkette Deutschland
Unternehmen
Marktsegmentierung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Unternehmen -- Marktsegmentierung
2. Schlagwortkette Deutschland
Unternehmen
Marktsegmentierung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Unternehmen -- Marktsegmentierung
SWB-Titel-Idn 280607350
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9622-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128937 Datensatzanfang . Kataloginformation500128937 Seitenanfang .
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