Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128937
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128937
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
276345037 Buchausg. u.d.T.: ‡Kesting, Tobias, 1980 - : Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
ISBN
978-3-8349-0831-5
Name
Kesting, Tobias
Rennhak, Carsten
ANZEIGE DER KETTE
Rennhak, Carsten
T I T E L
Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XIII, 173S. 22 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 165 - 173
Weiterer Inhalt
Preliminary; Einleitung; Marktsegmentierung im B2C-Bereich; Multivariate Methoden zur Segmentierung von Märkten; Marktsegmentierung im B2B-Bereich; Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich; Marktsegmentierung im Einzelhandel; State-of-the-art; Vorstudie zur Marktsegmentierung im B2C-Bereich; Qualitative Feldstudie; Fazit und Ausblick; Back matter
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kesting, Tobias, 1980 - : Marktsegmentierung in der deutschen Unternehmenspraxis
ISBN
ISBN 978-3-8349-9622-0
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
650
HF5410-5417.5
QP 621
Kurzbeschreibung
Marktsegmentierung im B2C-Bereich -- Multivariate Methoden zur Segmentierung von Märkten -- Marktsegmentierung im B2B-Bereich -- Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich -- Marktsegmentierung im Einzelhandel -- State-of-the-art -- Vorstudie zur Marktsegmentierung im B2C-Bereich -- Qualitative Feldstudie -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Basis konsequent betriebener Marktsegmentierungen gezielt auf die Bedürfnisse potenzieller Nachfrager abstimmen. Das vorhandene Segmentierungspotenzial wird jedoch häufig nicht ausgeschöpft. Tobias Kesting und Carsten Rennhak stellen die für die gängigen Ansätze notwendigen Werkzeuge vor. Ihre Untersuchung konzentriert sich dabei speziell auf die Anforderungen in den Bereichen B2B-Sachgüter und -Dienstleistungen sowie B2C-Sachgüter und -Dienstleistungen und Einzelhandel. Im Fokus stehen der Stellenwert von Segmentierungen, das Vorgehen bei der Entwicklung und Umsetzung von Segmentierungskonzepten sowie die jeweiligen Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Marktsegmentierung gegenübersehen. Es zeigt sich, dass insbesondere die Größe und die Branchenzugehörigkeit von Unternehmen einen erheblichen Einfluss auf die Art und die Intensität der Segmentierungsaktivitäten haben.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Unternehmen
Marktsegmentierung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Unternehmen -- Marktsegmentierung
2. Schlagwortkette
Deutschland
Unternehmen
Marktsegmentierung
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Unternehmen -- Marktsegmentierung
SWB-Titel-Idn
280607350
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9622-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128937
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128937
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128937
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128937
.
Kataloginformation500128937
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128937
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128937
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach