Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Auslandsmarkt: Konzeption eines transaktionskostenbasierten Prozessmodells und seine Anwendung in der Automobilindustrie

Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Auslandsmarkt: Konzeption eines transaktionskostenbasierten Prozessmodells und seine Anwendung in der Automobilindustrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 273410164 Buchausg. u.d.T.: ‡Thiel, Christian: Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Auslandsmarkt
ISBN 978-3-8350-0951-6
Name Thiel, Christian
T I T E L Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Auslandsmarkt
Zusatz zum Titel Konzeption eines transaktionskostenbasierten Prozessmodells und seine Anwendung in der Automobilindustrie
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XX, 184S. 27 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Thiel, Christian: Gestaltung von Vertriebsstrukturen im Auslandsmarkt
ISBN ISBN 978-3-8350-5548-3
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
330
650
HF5410-5417.5
QR 524
Kurzbeschreibung Problemstellung der internationalen Marktbearbeitungsformen im Vertrieb -- Grundlagen der Marktbearbeitungsformen und ihrer Entwicklung -- Theoretischer Bezugsrahmen und Modellableitung -- Entscheidungskriterien aus dem praktischen Umfeld und Vergleich zur Theorie -- Implikationen und Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung Untersuchungen haben aufgezeigt, dass Führungskräfte internationaler Unternehmen häufig triviale analytische Methoden für Marktbearbeitungsentscheidungen heranziehen. Unternehmer müssen jedoch mit einem effizienten Entscheidungsmechanismus beurteilen können, in welcher Konstellation und von welchen Einflussfaktoren getrieben Vertriebsstrukturen in Eigen- oder Fremdleistung dargestellt werden sollten. Christian Thiel arbeitet als Entscheidungsgrundlage einen um spezifische Internationalisierungsparameter erweiterten Bewertungsmechanismus in der Transaktionskostenlogik heraus. Er überprüft diesen an einem realen Unternehmensbeispiel und identifiziert ihn als zielführendes Konzept.
1. Schlagwortkette Auslandsmarkt
Marktbearbeitung
Vertrieb
Entscheidungskriterium
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Auslandsmarkt -- Marktbearbeitung -- Vertrieb -- Entscheidungskriterium
2. Schlagwortkette Bayerische Motoren Werke
Auslandsmarkt
Vertriebsorganisation
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Bayerische Motoren Werke -- Auslandsmarkt -- Vertriebsorganisation
3. Schlagwortkette Auslandsmarkt
Marktbearbeitung
Vertrieb
Entscheidungskriterium
ANZEIGE DER KETTE Auslandsmarkt -- Marktbearbeitung -- Vertrieb -- Entscheidungskriterium
4. Schlagwortkette Bayerische Motoren Werke
Auslandsmarkt
Vertriebsorganisation
ANZEIGE DER KETTE Bayerische Motoren Werke -- Auslandsmarkt -- Vertriebsorganisation
SWB-Titel-Idn 280594585
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5548-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128831 Datensatzanfang . Kataloginformation500128831 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche