Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Die¬ Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht: Determinanten und Erfolgswirkungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128829
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128829
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
273242849 Buchausg. u.d.T.: ‡Hoffmann, Anke: ¬Die¬ Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht
ISBN
978-3-8350-0945-5
Name
Hoffmann, Anke
T I T E L
¬Die¬ Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht
Zusatz zum Titel
Determinanten und Erfolgswirkungen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XXXII, 324S. 31 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Hoffmann, Anke: ¬Die¬ Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht
ISBN
ISBN 978-3-8349-9644-2
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
658.812
650
HF5410-5417.5
QP 600
QP 620
Kurzbeschreibung
Kundenbindung als Marketingziel -- Kartenbasierte Kundenbindungsprogramme als Instrument der Kundenbindung -- Bestandsaufnahme der empirischen Forschung zu Kundenbindungsprogrammen -- Theoretisch-konzeptioneller Bezugsrahmen der Arbeit -- Konzeptualisierung der Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme und ihrer Erfolgswirkungen -- Empirische Grundlagen -- Empirische Überprüfung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Die abnehmende Bindungsbereitschaft von Konsumenten hat in zahlreichen Branchen zu einer Integration der Kundenbindung in die Zielsysteme von Unternehmen geführt. In vielen Endverbrauchermärkten ist daher eine nahezu inflationäre Verbreitung von Kundenkartenprogrammen zu verzeichnen. Die Effektivität dieses Kundenbindungsinstruments ist jedoch nach wie vor umstritten und bei vielen Programmanbietern ist der anfängliche Enthusiasmus einer nachhaltigen Ernüchterung gewichen. Anhand von Befragungsdaten zu elf großen deutschen Kundenkartenprogrammen untersucht Anke Hoffmann die Akzeptanz kartenbasierter Kundenbindungsprogramme aus Konsumentensicht, die als Grundvorrausetzung für jeglichen Programmerfolg anzusehen ist. Die Autorin identifiziert zentrale Determinanten sowohl der Teilnahmebereitschaft als auch der Kartennutzung und überprüft die vorökonomischen Erfolgswirkungen der Akzeptanz von Kundenkartenprogrammen, insbesondere auf die Kundenzufriedenheit und die Kundenloyalität.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kundenbindung
Kundenkarte
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kundenbindung -- Kundenkarte
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Kundenbindung
Kundenkarte
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kundenbindung -- Kundenkarte
SWB-Titel-Idn
280594534
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9644-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128829
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128829
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128829
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128829
.
Kataloginformation500128829
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128829
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128829
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach