Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Strategisches Management von Mergers & Acquisitions: State of the Art in Deutschland und Österreich

Strategisches Management von Mergers & Acquisitions: State of the Art in Deutschland und Österreich
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 255189850 Buchausg. u.d.T.: ‡Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
ISBN 978-3-8349-0127-9
Name Borowicz, Frank
Mittermair, Klaus
Name ANZEIGE DER KETTE Mittermair, Klaus
T I T E L Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
Zusatz zum Titel State of the Art in Deutschland und Österreich
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XVIII, 408S. 82 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
ISBN ISBN 978-3-8349-9103-4
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
330
658.4092
HD28-70
QP 450
Kurzbeschreibung Ausgewählte Grundlagen des M&A-Managements -- M&A-Management zwischen Stakeholder-Erwartungen und Shareholder-Ansprüchen -- Cross Border-M&A -- Internationale M&A -- Unternehmensnachfolge im Mittelstand -- Private Equity: Konkurrenten und Transaktionspartner -- M&A — Von der Strategie zum Controlling -- Eine M&A-Balanced-Scorecard als Managementsinstrument für M&A-Prozesse -- Die Umsetzung von Wachstumsstrategien durch Akquisitionsserien -- Zur Bedeutung der funktionalen Unternehmensbewertung bei Unternehmensakquisitionen -- M&A-Aufbauorganisation -- Organisation von M&A im Konzern-Bereich — ein Kompromiss? -- Personal(bewertung) und M&A: Ein Dilemma, (k)eine Lösung -- Austausch der Führung in akquirierten Unternehmen — Problem oder Chance? -- Internationaler Personaleinsatz im M&A-Integrationsprozess -- Bedeutung der Unternehmenskultur im M&A-Prozess -- Merger Integration — die ultimative Herausforderung des Change Management -- Integrierte Unternehmenskommunikation bei M&A -- Reputationsmanagement -- Ethik bei M&A-Transaktionen -- Controlling von M&A -- Fallstudien -- Branchen-Konsolidierung auf dem deutschen Biermarkt -- Erfolgsfaktor Integrationsbüro: Der Fall „Bosch-Rexroth“.
2. Kurzbeschreibung Wissenschaftler sowie ausgewählte Praktiker aus Industrie und Beratung, die Managementwissen und M&A-Know-how verbinden, stellen in ihren aktuellen Beiträgen die Bedeutung der klassischen Managementfunktionen in Bezug auf Mergers & Acquisitions dar. Anders als in den meisten Publikationen zum Thema gliedert sich das Buch nicht nach den einzelnen Phasen (Vorfeld-, Transaktions-, Integrationsphase) eines M&A-Projektes, sondern nach Managementfunktionen. Hierdurch wird die phasenübergreifende Betrachtung von Planung, Organisation, Personal, Kommunikation und Controlling bei Mergers & Acquisitions möglich. Zudem werden M&A-Projekte nicht mehr nur als Einzelereignisse untersucht. Dies erlaubt es, transaktionsübergreifende Aspekte zu thematisieren. Hierunter fallen etwa Fragen der Strategie, die die Logik mehrerer M&A-Transaktionen verbinden. Fallstudien zur Branchenkonsolidierung auf dem deutschen Biermarkt und der Übernahme von Mannesmann-Rexroth durch Robert Bosch demonstrieren die praktische Umsetzung. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, die Anregungen für die aktuelle Ausrichtung ihrer M&A-Aktivitäten suchen, sowie an Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften im Hauptstudium, insbesondere in den Bereichen Management, Internationales Management, Organisation, Personal und Unternehmenskommunikation. Dr. Frank Borowicz ist Mitglied im Bundesverband für Mergers & Acquisitions, Habilitand an der FernUniversität in Hagen und stellv. Studiengangsleiter Wirtschaft/ Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten. Dr. Klaus Mittermair ist Partner der KPMG Gruppe in Österreich, Geschäftsführer der KPMG Financial Advisory Services GmbH und der KPMG Alpen-Treuhand GmbH sowie Universitätslektor an der Universität Linz.
1. Schlagwortkette Deutschland
Österreich
Mergers and Acquisitions
Strategisches Management
Deutschland
Österreich
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Österreich -- Mergers and Acquisitions -- Strategisches Management -- Deutschland -- Österreich
2. Schlagwortkette Strategisches Management
Unternehmenskauf
ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management -- Unternehmenskauf
SWB-Titel-Idn 280587120
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9103-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128648 Datensatzanfang . Kataloginformation500128648 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche