Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions: State of the Art in Deutschland und Österreich
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128648
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128648
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
255189850 Buchausg. u.d.T.: ‡Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
ISBN
978-3-8349-0127-9
Name
Borowicz, Frank
Mittermair, Klaus
Name ANZEIGE DER KETTE
Mittermair, Klaus
T I T E L
Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
Zusatz zum Titel
State of the Art in Deutschland und Österreich
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 408S. 82 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Strategisches Management von Mergers & Acquisitions
ISBN
ISBN 978-3-8349-9103-4
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
330
658.4092
HD28-70
QP 450
Kurzbeschreibung
Ausgewählte Grundlagen des M&A-Managements -- M&A-Management zwischen Stakeholder-Erwartungen und Shareholder-Ansprüchen -- Cross Border-M&A -- Internationale M&A -- Unternehmensnachfolge im Mittelstand -- Private Equity: Konkurrenten und Transaktionspartner -- M&A — Von der Strategie zum Controlling -- Eine M&A-Balanced-Scorecard als Managementsinstrument für M&A-Prozesse -- Die Umsetzung von Wachstumsstrategien durch Akquisitionsserien -- Zur Bedeutung der funktionalen Unternehmensbewertung bei Unternehmensakquisitionen -- M&A-Aufbauorganisation -- Organisation von M&A im Konzern-Bereich — ein Kompromiss? -- Personal(bewertung) und M&A: Ein Dilemma, (k)eine Lösung -- Austausch der Führung in akquirierten Unternehmen — Problem oder Chance? -- Internationaler Personaleinsatz im M&A-Integrationsprozess -- Bedeutung der Unternehmenskultur im M&A-Prozess -- Merger Integration — die ultimative Herausforderung des Change Management -- Integrierte Unternehmenskommunikation bei M&A -- Reputationsmanagement -- Ethik bei M&A-Transaktionen -- Controlling von M&A -- Fallstudien -- Branchen-Konsolidierung auf dem deutschen Biermarkt -- Erfolgsfaktor Integrationsbüro: Der Fall „Bosch-Rexroth“.
2. Kurzbeschreibung
Wissenschaftler sowie ausgewählte Praktiker aus Industrie und Beratung, die Managementwissen und M&A-Know-how verbinden, stellen in ihren aktuellen Beiträgen die Bedeutung der klassischen Managementfunktionen in Bezug auf Mergers & Acquisitions dar. Anders als in den meisten Publikationen zum Thema gliedert sich das Buch nicht nach den einzelnen Phasen (Vorfeld-, Transaktions-, Integrationsphase) eines M&A-Projektes, sondern nach Managementfunktionen. Hierdurch wird die phasenübergreifende Betrachtung von Planung, Organisation, Personal, Kommunikation und Controlling bei Mergers & Acquisitions möglich. Zudem werden M&A-Projekte nicht mehr nur als Einzelereignisse untersucht. Dies erlaubt es, transaktionsübergreifende Aspekte zu thematisieren. Hierunter fallen etwa Fragen der Strategie, die die Logik mehrerer M&A-Transaktionen verbinden. Fallstudien zur Branchenkonsolidierung auf dem deutschen Biermarkt und der Übernahme von Mannesmann-Rexroth durch Robert Bosch demonstrieren die praktische Umsetzung. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, die Anregungen für die aktuelle Ausrichtung ihrer M&A-Aktivitäten suchen, sowie an Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften im Hauptstudium, insbesondere in den Bereichen Management, Internationales Management, Organisation, Personal und Unternehmenskommunikation. Dr. Frank Borowicz ist Mitglied im Bundesverband für Mergers & Acquisitions, Habilitand an der FernUniversität in Hagen und stellv. Studiengangsleiter Wirtschaft/ Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten. Dr. Klaus Mittermair ist Partner der KPMG Gruppe in Österreich, Geschäftsführer der KPMG Financial Advisory Services GmbH und der KPMG Alpen-Treuhand GmbH sowie Universitätslektor an der Universität Linz.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Österreich
Mergers and Acquisitions
Strategisches Management
Deutschland
Österreich
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Österreich -- Mergers and Acquisitions -- Strategisches Management -- Deutschland -- Österreich
2. Schlagwortkette
Strategisches Management
Unternehmenskauf
ANZEIGE DER KETTE
Strategisches Management -- Unternehmenskauf
SWB-Titel-Idn
280587120
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9103-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128648
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128648
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128648
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128648
.
Kataloginformation500128648
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128648
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128648
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach