Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sprache, Kultur und Zielgruppen: Bedingungsgrößen für die Kommunikationsgestaltung in der Wirtschaft

Sprache, Kultur und Zielgruppen: Bedingungsgrößen für die Kommunikationsgestaltung in der Wirtschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 27057784X Druckausg.: ‡Sprache, Kultur und Zielgruppen
ISBN 978-3-8350-6092-0
Name Schmidt, Christopher M. ¬[Hrsg.]¬
Neuendorff, Dagmar ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Neuendorff, Dagmar ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Sprache, Kultur und Zielgruppen
Zusatz zum Titel Bedingungsgrößen für die Kommunikationsgestaltung in der Wirtschaft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (VI, 361 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Weiterer Inhalt ""Inhalt""; ""Einleitung""; ""1. Theorienentwicklung und Perspektivengestaltung""; ""Interkulturelles Lernen aus psychologischer Perspektive. Zur Qualitätssicherung interkultureller Trainings""; ""1. Einleitung""; ""2. Interkulturelle Trainingsforschung: Im Dschungel der Ansätze""; ""3. Interkultureller Handlungserfolg und interkulturelle Kompetenz""; ""4. Interkulturelle Trainingsmethoden im Spiegel der Paradigmen""; ""5. Intercultural Anchored Inquiry als Umsetzung situierten interkulturellen Lernens""; ""6. Qualitätssicherung interkultureller Trainings"". ""Anthropological Semiotics: A Methodological and Conceptual Approach to Intercultural Communication Studies in Organizations""""1. The problem: intercultural2 communication in organizations. How to approach it?""; ""2. Intercultural communication in organizations""; ""3. Research cycle""; ""4. Semiotics""; ""5. Closing the cycle: anthropology supporting semiotics""; ""Transdisziplinarität, Transkulturalität und transkulturelle Kommunikation als Möglichkeit einer theoretischen Weiterentwicklung""; ""1. Einleitung""; ""2. Begriffsdefinitionen"". ""3. Überlegungen zu einer Weiterentwicklung der Theorie der transkulturellen Wirtschaftskommunikation am Beispiel einer Fachsprachendidaktik für Webvertising""""4. Schluss und Ausblick""; ""Diversity-Management als Folge der Globalisierung und Auslöser von Change-Management""; ""2. Unternehmensexterne Kommunikation und ihre Auswirkungen""; ""Diversifizierte Kommunikation auf Basis des Life Event Cycle - Eine interdisziplinäre Betrachtung für die Stakeholder-Netzwerkpartner, Mitarbeiter und Kunden""; ""1. Grundidee des Life Event Cycle"". ""2. Interdisziplinäre Betrachtung der Kommunikation im Life Event Cycle""""3. Fazit""; ""Kommunikation in Schweizer KMU - Leistungsfähigkeit und Entwicklungspotentiale""; ""1. Bedeutung der Kommunikation und ihre Situation in KMU""; ""2. Stichprobe der quantitativen Erhebung""; ""3. Organisation der Kommunikation""; ""4. Zusammenarbeit zwischen Unternehmungen und Agenturen""; ""5. Planung der Kommunikation""; ""6. Budgetierung der Kommunikation""; ""7. Instrumente und Mittel der Kommunikation""; ""8. Integration der Kommunikation""; ""9. Kontrolle der Kommunikation"". ""10. Problemfelder der Kommunikation""""11. Zusammenfassung und Ausblick""; ""Country Image and Consumer Nationalism. Case Arla and the Mohammed Cartoons Episode""; ""1. Introduction""; ""2. The Mohammed cartoons""; ""3. Arla - innocent victim?""; ""4. Nationality and country-of-origin marketing""; ""5. Boycotting as a collective consumer behaviour""; ""6. Strategic options""; ""7. The case of Arla and the process of globalization""; ""New Trends in British and German Drink Packaging Texts? A Contrastive Study on Communication Strategies in Differing Markets"". ""1. Packaging that speaks to you""
Titelhinweis Druckausg.: ‡Sprache, Kultur und Zielgruppen
ISBN ISBN 978-3-8350-5491-2
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
330
650
650
P87-96
QP 342
1544338120 ES 155
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Kulturkontakt
Kongress
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation -- Kulturkontakt -- Kongress
2. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Kulturkontakt
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Kommunikation -- Kulturkontakt
SWB-Titel-Idn 280579063
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5491-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128621 Datensatzanfang . Kataloginformation500128621 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche