Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Sprache, Kultur und Zielgruppen: Bedingungsgrößen für die Kommunikationsgestaltung in der Wirtschaft
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128621
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128621
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
27057784X Druckausg.: ‡Sprache, Kultur und Zielgruppen
ISBN
978-3-8350-6092-0
Name
Schmidt, Christopher M. ¬[Hrsg.]¬
Neuendorff, Dagmar ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Neuendorff, Dagmar ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Sprache, Kultur und Zielgruppen
Zusatz zum Titel
Bedingungsgrößen für die Kommunikationsgestaltung in der Wirtschaft
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (VI, 361 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Weiterer Inhalt
""Inhalt""; ""Einleitung""; ""1. Theorienentwicklung und Perspektivengestaltung""; ""Interkulturelles Lernen aus psychologischer Perspektive. Zur Qualitätssicherung interkultureller Trainings""; ""1. Einleitung""; ""2. Interkulturelle Trainingsforschung: Im Dschungel der Ansätze""; ""3. Interkultureller Handlungserfolg und interkulturelle Kompetenz""; ""4. Interkulturelle Trainingsmethoden im Spiegel der Paradigmen""; ""5. Intercultural Anchored Inquiry als Umsetzung situierten interkulturellen Lernens""; ""6. Qualitätssicherung interkultureller Trainings"". ""Anthropological Semiotics: A Methodological and Conceptual Approach to Intercultural Communication Studies in Organizations""""1. The problem: intercultural2 communication in organizations. How to approach it?""; ""2. Intercultural communication in organizations""; ""3. Research cycle""; ""4. Semiotics""; ""5. Closing the cycle: anthropology supporting semiotics""; ""Transdisziplinarität, Transkulturalität und transkulturelle Kommunikation als Möglichkeit einer theoretischen Weiterentwicklung""; ""1. Einleitung""; ""2. Begriffsdefinitionen"". ""3. Überlegungen zu einer Weiterentwicklung der Theorie der transkulturellen Wirtschaftskommunikation am Beispiel einer Fachsprachendidaktik für Webvertising""""4. Schluss und Ausblick""; ""Diversity-Management als Folge der Globalisierung und Auslöser von Change-Management""; ""2. Unternehmensexterne Kommunikation und ihre Auswirkungen""; ""Diversifizierte Kommunikation auf Basis des Life Event Cycle - Eine interdisziplinäre Betrachtung für die Stakeholder-Netzwerkpartner, Mitarbeiter und Kunden""; ""1. Grundidee des Life Event Cycle"". ""2. Interdisziplinäre Betrachtung der Kommunikation im Life Event Cycle""""3. Fazit""; ""Kommunikation in Schweizer KMU - Leistungsfähigkeit und Entwicklungspotentiale""; ""1. Bedeutung der Kommunikation und ihre Situation in KMU""; ""2. Stichprobe der quantitativen Erhebung""; ""3. Organisation der Kommunikation""; ""4. Zusammenarbeit zwischen Unternehmungen und Agenturen""; ""5. Planung der Kommunikation""; ""6. Budgetierung der Kommunikation""; ""7. Instrumente und Mittel der Kommunikation""; ""8. Integration der Kommunikation""; ""9. Kontrolle der Kommunikation"". ""10. Problemfelder der Kommunikation""""11. Zusammenfassung und Ausblick""; ""Country Image and Consumer Nationalism. Case Arla and the Mohammed Cartoons Episode""; ""1. Introduction""; ""2. The Mohammed cartoons""; ""3. Arla - innocent victim?""; ""4. Nationality and country-of-origin marketing""; ""5. Boycotting as a collective consumer behaviour""; ""6. Strategic options""; ""7. The case of Arla and the process of globalization""; ""New Trends in British and German Drink Packaging Texts? A Contrastive Study on Communication Strategies in Differing Markets"". ""1. Packaging that speaks to you""
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Sprache, Kultur und Zielgruppen
ISBN
ISBN 978-3-8350-5491-2
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
330
650
650
P87-96
QP 342
1544338120 ES 155
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
Kulturkontakt
Kongress
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kommunikation -- Kulturkontakt -- Kongress
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
Kulturkontakt
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kommunikation -- Kulturkontakt
SWB-Titel-Idn
280579063
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5491-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128621
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128621
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128621
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128621
.
Kataloginformation500128621
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128621
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128621
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach