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Crossmedia-Management

Crossmedia-Management
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 273618938 Buchausg. u.d.T.: ‡Schneider, Martin, 1977 - : Crossmedia-Management
ISBN 978-3-8350-0922-6
Name Schneider, Martin
T I T E L Crossmedia-Management
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XIV, 163S. 52 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schneider, Martin, 1977 - : Crossmedia-Management
ISBN ISBN 978-3-8350-5484-4
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
302.23068
650
658.4092
HD28-70
QP 621
QR 730
Kurzbeschreibung Einführung -- Planung einer Crossmedia-Strategie -- Umsetzung einer Crossmedia-Strategie -- Kontrolle einer Crossmedia-Strategie -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Die Medienwelt befindet sich heute in einer Umbruch- und Aufbruchstimmung, die durch die Digitalisierung von Inhalten wie beispielsweise Musik, Literatur und Videos ausgelöst wird. Die Anzahl der Wege, über die Kunden Inhalte abrufen können, hat sich innerhalb kürzester Zeit vervielfacht. Dieser Entwicklung begegnen Medienunternehmen mit crossmedialen Strategien, indem vorhandene Inhalte über zusätzliche digitale Vertriebskanäle vermarktet werden. Martin Schneider untersucht, welche Vorgehensweise bei der Einführung einer Crossmedia-Strategie empfehlenswert ist und welche Chancen sie für Fernsehsender bietet. Er zeigt, welche Organisationsstruktur sich für TV-Sendern mit crossmedialer Ausrichtung anbietet und wie ein Controllingsystem gestaltet werden kann, um den Erfolg der strategischen Neuausrichtung zu messen und zu steuern. Die Forschungsergebnisse dienen Medienmanagern als Leitfaden zur Implementierung einer Crossmedia-Strategie.
1. Schlagwortkette Media-Mix
Marketingstrategie
Kommunikationspolitik
Medienwirtschaft
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Media-Mix -- Marketingstrategie -- Kommunikationspolitik -- Medienwirtschaft
2. Schlagwortkette Media-Mix
Marketingstrategie
Kommunikationspolitik
Medienwirtschaft
ANZEIGE DER KETTE Media-Mix -- Marketingstrategie -- Kommunikationspolitik -- Medienwirtschaft
SWB-Titel-Idn 280578997
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5484-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128616 Datensatzanfang . Kataloginformation500128616 Seitenanfang .
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