Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mystery Shopping: Leistungsfähigkeit eines Instruments zur Messung der Dienstleistungsqualität

Mystery Shopping: Leistungsfähigkeit eines Instruments zur Messung der Dienstleistungsqualität
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 271701013 Buchausg. u.d.T.: ‡Schmidt, Karsten, 1977 - : Mystery Shopping
ISBN 978-3-8350-0918-9
Name Schmidt, Karsten
T I T E L Mystery Shopping
Zusatz zum Titel Leistungsfähigkeit eines Instruments zur Messung der Dienstleistungsqualität
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2008
2008
Umfang Online-Ressource (XX, 238S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Schmidt, Karsten, 1977 - : Mystery Shopping
ISBN ISBN 978-3-8350-5460-8
Klassifikation KJS
BUS043000
KJSM
BUS043060
658.8
650
658.83
HF5410-5417.5
QP 611
Kurzbeschreibung Mystery Shopping — Ein Instrument zur Evaluation der Dienstleistungsqualität -- Methodologische Fundierung der psychometrischen Güteprüfung des Dienstleistungsqualitätsurteils von Mystery Shoppern -- Messansätze und korrespondierende Datenerhebungstechniken zur Evaluation der Dienstleistungsqualität -- Konzeption einer empirischen Untersuchung zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit des Mystery Shopping-Konzepts -- Reliabilität und Validität des Dienstleistungsqualitätsurteils von Mystery Shoppern im Spiegel empirischer Befunde -- Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse, Implikationen, Restriktionen und Ansatzpunkte für künftige Forschungsaktivitäten.
2. Kurzbeschreibung Umfassende empirische Studien konnten in der Vergangenheit den Kausalzusammenhang zwischen Dienstleistungsqualität, Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg nachweisen. Da jedoch die Kundenbefragungsmethodik mit einer Vielzahl von Nachteilen behaftet ist, sahen sich viele Dienstleistungsanbieter dazu veranlasst neue Datenerhebungsinstrumente wie die Mystery Shopping-Methodik zu entwickeln. Auf der Basis ausgewählter theoretischer Konzepte leitet Karsten Schmidt einen Voraussetzungskatalog für den erfolgreichen Einsatz der Mystery Shopping-Methodik zur Evaluation der Dienstleistungsqualität her. Anschließend wird die Frage nach der Reliabilität und Validität von Testkaufergebnissen mithilfe dreier Testkaufstudien und einer mündlichen bzw. schriftlichen Kundenbefragung beantwortet. Die gewonnenen Erkenntnisse münden in der Ableitung konkreter Gestaltungsempfehlungen für die Marktforschungspraxis sowie in Anknüpfungspunkten für die weitere wissenschaftliche Forschung.
1. Schlagwortkette Testkauf
Methode
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Testkauf -- Methode
2. Schlagwortkette Testkauf
Methode
ANZEIGE DER KETTE Testkauf -- Methode
SWB-Titel-Idn 280578962
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5460-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128613 Datensatzanfang . Kataloginformation500128613 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche