Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Entrepreneurial Leadership: Profilierung in Theorie und Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128604
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128604
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
271729279 Buchausg. u.d.T.: ‡Entrepreneurial Leadership
ISBN
978-3-8350-0819-9
Name
Raich, Margit
Hinterhuber, Hans H.
ANZEIGE DER KETTE
Hinterhuber, Hans H.
Name
Pechlaner, Harald
T I T E L
Entrepreneurial Leadership
Zusatz zum Titel
Profilierung in Theorie und Praxis
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr
2008
2008
Umfang
Online-Ressource (XI, 322S. 76 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Entrepreneurial Leadership
ISBN
ISBN 978-3-8350-5475-2
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
658
658.4092
650
650
HD28-70
QP 230
Kurzbeschreibung
Einführende Diskussion -- Dynamischer Mix der Archetypen Entrepreneur, Manager und Leader — ein Erfordernis der Zeit -- Nichts bedroht Erfolg mehr als Erfolg: Vom modernen Entweder-Oder zum postmodernen Sowohlals-Auch -- Unternehmerisches Verhalten in Organisationen -- Internes Unternehmertum — Gefordert — Gefördert — Gelebt -- Gestaltungselemente für eine unternehmerische Führungskultur—Das Beispiel der „Dialogischen Führung“ bei dem Unternehmen dm-drogerie markt GmbH & Co KG Karlsruhe -- Das Schaffen einer Vertrauenskultur als Grundlage für erfolgreiches Unternehmertum -- Erfahrungsberichte -- Management, Entrepreneurship & Leadership — Versuch einer Abgrenzung bei Beherbergungsbetrieben -- Entrepreneurship und Leadership — Erfolgsfaktoren am Beispiel eines Familienunternehmens -- Auf dem Weg zur erfolgreichen Unternehmerin Vom Entrepreneurship zum Leadership -- Unternehmerische Wachstumsprozesse und die Bedeutung der Management- und Leadership Ausprägung: empirische Befunde aus der Hotellerie -- Wissens- und Innovationsmanagement Innovationsmanagement -- Warum Komplexität zum Erfolg führt — das Geheimnis des Entrepreneurs -- Innovation, Leadership, Wachstum und Profitabilität in KMUs -- Funktionale Managementkompetenzen und Entwicklungsgeschwindigkeit junger Technologieunternehmen -- Leadership im Wissenszeitalter -- Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktoren im Spannungsfeld zwischen Unternehmerfunktionen und Wettbewerbsfähigkeit -- Aus- und Weiterbildung -- Kann man Entrepreneurship an Universitäten lehren? Überlegungen zur akademischen Ausbildung im unternehmerischen Denken und Handeln -- Entrepreneurship im Bildungssystem oder kann man unternehmerische Einstellungen bei Kindern und Jugendlichen fördern? -- Herausforderungen im unternehmerischen Denken und Handeln — Coaching von Kleinunternehmern.
2. Kurzbeschreibung
Mit dem Begriff Entrepreneur werden die Suche nach Innovationen, die Implementierung neuer Ideen und das Eingehen unternehmerischer Risiken assoziiert: Der Entrepreneur schafft unternehmerische Werte. Hingegen werden dem Leader Attribute wie die Entwicklung einer Vision und die Lenkung der Verhaltensweisen seiner Mitmenschen durch ein gemeinsames Ziel zugeordnet: Der Leader generiert ideelle Werte. Die Autoren dieses Sammelbandes setzen sich mit folgenden Fragestellungen auseinander: • Was unterscheidet den Entrepreneur vom Leader? • Was haben beide gemeinsam? • Wer ist für die nachhaltige Entwicklung einer Unternehmung entscheidend: der Entrepreneur oder der Leader? Es wird deutlich, dass eine Kombination beider Persönlichkeitsstrukturen im Sinne einer „Entrepreneurial Leadership“ erforderlich ist, um ein Unternehmen langfristig erfolgreich zu führen.
1. Schlagwortkette
Entrepreneurship
Führungskraft
Führungserfolg
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Entrepreneurship -- Führungskraft -- Führungserfolg
2. Schlagwortkette
Entrepreneurship
Führungskraft
Führungserfolg
ANZEIGE DER KETTE
Entrepreneurship -- Führungskraft -- Führungserfolg
SWB-Titel-Idn
280578865
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5475-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128604
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128604
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128604
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128604
.
Kataloginformation500128604
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128604
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128604
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach