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Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale: Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Wirkungen von Musik und Duft

Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale: Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Wirkungen von Musik und Duft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 271700742 Buchausg. u.d.T.: ‡Salzmann, Ralph, 1960 - : Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale
ISBN 978-3-8350-0882-3
Name Salzmann, Ralph
T I T E L Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale
Zusatz zum Titel Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Wirkungen von Musik und Duft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XXIV, 333S. 40 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Salzmann, Ralph, 1960 - : Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale
ISBN ISBN 978-3-8350-5443-1
Klassifikation KJSM
BUS043000
KJS
BUS058000
658.8
650
658.81
HF5410-5417.5
QW 300
QP 620
QQ 400
Kurzbeschreibung Theoretischer Teil -- Empirischer Teil -- Zusammenfassung und Implikationen für Wissenschaft und Praxis.
2. Kurzbeschreibung Der stationäre Einzelhandel steckt in Zeiten extremer Wettbewerbsverschärfung in einer tiefen Krise. Eine Profilierung über die Elemente Sortiment und Preis gestaltet sich als schwierig und die Möglichkeiten des Visual Merchandising sind nahezu ausgeschöpft. Die multimodale Erlebnisvermittlung eröffnet eine viel versprechende Alternative. Auf der Basis aktueller Erkenntnisse aus der Musik-, Duft-, Wahrnehmungs-, Umwelt-, Gedächtnis- und Neuropsychologie leitet Ralph Salzmann die Überlegenheit der ganzheitlichen, multimodalen Konsumentenansprache ab und weist diese empirisch in mehreren Felduntersuchungen nach. Er zeigt, dass gerade Musik und Duft sich hervorragend für die Ansprache gering involvierter und informationsüberlasteter Konsumenten eignen, da hierbei periphere Wege der Beeinflussung genutzt werden und kaum kognitive Verarbeitungskapazität beansprucht wird. Abschließend gibt der Autor wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Umsetzung der multimodalen Erlebnisvermittlung in der Handelspraxis.
1. Schlagwortkette Erlebnismarketing
Einzelhandel
Point of sale
Multimodales System
Duftstoff
Musikerlebnis
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Erlebnismarketing -- Einzelhandel -- Point of sale -- Multimodales System -- Duftstoff -- Musikerlebnis
2. Schlagwortkette Erlebnismarketing
Einzelhandel
Point of sale
Multimodales System
Duftstoff
Musikerlebnis
ANZEIGE DER KETTE Erlebnismarketing -- Einzelhandel -- Point of sale -- Multimodales System -- Duftstoff -- Musikerlebnis
SWB-Titel-Idn 280569629
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5443-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128472 Datensatzanfang . Kataloginformation500128472 Seitenanfang .
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