Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale: Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Wirkungen von Musik und Duft
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128472
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128472
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
271700742 Buchausg. u.d.T.: ‡Salzmann, Ralph, 1960 - : Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale
ISBN
978-3-8350-0882-3
Name
Salzmann, Ralph
T I T E L
Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale
Zusatz zum Titel
Eine verhaltenswissenschaftliche Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Wirkungen von Musik und Duft
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XXIV, 333S. 40 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Salzmann, Ralph, 1960 - : Multimodale Erlebnisvermittlung am Point of Sale
ISBN
ISBN 978-3-8350-5443-1
Klassifikation
KJSM
BUS043000
KJS
BUS058000
658.8
650
658.81
HF5410-5417.5
QW 300
QP 620
QQ 400
Kurzbeschreibung
Theoretischer Teil -- Empirischer Teil -- Zusammenfassung und Implikationen für Wissenschaft und Praxis.
2. Kurzbeschreibung
Der stationäre Einzelhandel steckt in Zeiten extremer Wettbewerbsverschärfung in einer tiefen Krise. Eine Profilierung über die Elemente Sortiment und Preis gestaltet sich als schwierig und die Möglichkeiten des Visual Merchandising sind nahezu ausgeschöpft. Die multimodale Erlebnisvermittlung eröffnet eine viel versprechende Alternative. Auf der Basis aktueller Erkenntnisse aus der Musik-, Duft-, Wahrnehmungs-, Umwelt-, Gedächtnis- und Neuropsychologie leitet Ralph Salzmann die Überlegenheit der ganzheitlichen, multimodalen Konsumentenansprache ab und weist diese empirisch in mehreren Felduntersuchungen nach. Er zeigt, dass gerade Musik und Duft sich hervorragend für die Ansprache gering involvierter und informationsüberlasteter Konsumenten eignen, da hierbei periphere Wege der Beeinflussung genutzt werden und kaum kognitive Verarbeitungskapazität beansprucht wird. Abschließend gibt der Autor wertvolle Hinweise für eine erfolgreiche Umsetzung der multimodalen Erlebnisvermittlung in der Handelspraxis.
1. Schlagwortkette
Erlebnismarketing
Einzelhandel
Point of sale
Multimodales System
Duftstoff
Musikerlebnis
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Erlebnismarketing -- Einzelhandel -- Point of sale -- Multimodales System -- Duftstoff -- Musikerlebnis
2. Schlagwortkette
Erlebnismarketing
Einzelhandel
Point of sale
Multimodales System
Duftstoff
Musikerlebnis
ANZEIGE DER KETTE
Erlebnismarketing -- Einzelhandel -- Point of sale -- Multimodales System -- Duftstoff -- Musikerlebnis
SWB-Titel-Idn
280569629
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5443-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128472
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128472
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128472
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128472
.
Kataloginformation500128472
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128472
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128472
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach