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Kundenloyalität durch Kundenvorteile: Segmentspezifische Analyse und Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement

Kundenloyalität durch Kundenvorteile: Segmentspezifische Analyse und Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 271411015 Buchausg. u.d.T.: ‡Conze, Oliver: Kundenloyalität durch Kundenvorteile
ISBN 978-3-8350-0878-6
Name Conze, Oliver
T I T E L Kundenloyalität durch Kundenvorteile
Zusatz zum Titel Segmentspezifische Analyse und Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XX, 225S. 29 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 201 - 225
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Conze, Oliver: Kundenloyalität durch Kundenvorteile
ISBN ISBN 978-3-8350-5440-0
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
658.812
650
650
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements -- Wirkungsmodell der Beziehungsvorteile -- Konzeption der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement.
2. Kurzbeschreibung Für das Management von Kundenbeziehungen hat sich das Konzept des Kundenwerts in der Marketingpraxis etabliert. Im Mittelpunkt der Gestaltung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenloyalität steht oftmals der Wert, den ein Kunde für einen Anbieter darstellt. Vernachlässig werden dabei hingegen Kundenvorteile, die sich aus dem Erhalt der Geschäftsbeziehung zu einem Anbieter ergeben. Oliver Conze analysiert den Einfluss von Kundenvorteilen auf die Kundenloyalität. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt er die nach Kunden individuell gewichteten Einflussgrößen der Kundenloyalität dar und arbeitet drei unterschiedliche Segmente als Kundenbeziehungstypen heraus. Diese ermöglichen eine differenzierte Gestaltung von Maßnahmen des Kundenbeziehungsmanagements. Abschließend gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen für ein effektives und kundenorientiertes Management von Kundenbeziehungen.
1. Schlagwortkette Kundenmanagement
Kundentreue
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Kundentreue
2. Schlagwortkette Kundenmanagement
Kundentreue
ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Kundentreue
SWB-Titel-Idn 280569599
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5440-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128470 Datensatzanfang . Kataloginformation500128470 Seitenanfang .
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