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Kundenloyalität durch Kundenvorteile: Segmentspezifische Analyse und Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement
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LibraryThing
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
271411015 Buchausg. u.d.T.: ‡Conze, Oliver: Kundenloyalität durch Kundenvorteile
ISBN
978-3-8350-0878-6
Name
Conze, Oliver
T I T E L
Kundenloyalität durch Kundenvorteile
Zusatz zum Titel
Segmentspezifische Analyse und Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XX, 225S. 29 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 201 - 225
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Conze, Oliver: Kundenloyalität durch Kundenvorteile
ISBN
ISBN 978-3-8350-5440-0
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
658.812
650
650
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung
Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements -- Wirkungsmodell der Beziehungsvorteile -- Konzeption der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Implikationen für das Kundenbeziehungsmanagement.
2. Kurzbeschreibung
Für das Management von Kundenbeziehungen hat sich das Konzept des Kundenwerts in der Marketingpraxis etabliert. Im Mittelpunkt der Gestaltung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenloyalität steht oftmals der Wert, den ein Kunde für einen Anbieter darstellt. Vernachlässig werden dabei hingegen Kundenvorteile, die sich aus dem Erhalt der Geschäftsbeziehung zu einem Anbieter ergeben. Oliver Conze analysiert den Einfluss von Kundenvorteilen auf die Kundenloyalität. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt er die nach Kunden individuell gewichteten Einflussgrößen der Kundenloyalität dar und arbeitet drei unterschiedliche Segmente als Kundenbeziehungstypen heraus. Diese ermöglichen eine differenzierte Gestaltung von Maßnahmen des Kundenbeziehungsmanagements. Abschließend gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen für ein effektives und kundenorientiertes Management von Kundenbeziehungen.
1. Schlagwortkette
Kundenmanagement
Kundentreue
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kundenmanagement -- Kundentreue
2. Schlagwortkette
Kundenmanagement
Kundentreue
ANZEIGE DER KETTE
Kundenmanagement -- Kundentreue
SWB-Titel-Idn
280569599
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5440-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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