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Commitment in Geschäftsbeziehungen: Konzeptualisierung und Operationalisierung für das Business-to-Business-Marketing

Commitment in Geschäftsbeziehungen: Konzeptualisierung und Operationalisierung für das Business-to-Business-Marketing
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 266949061 Buchausg. u.d.T.: ‡Saab, Samy, 1978 - : Commitment in Geschäftsbeziehungen
ISBN 978-3-8350-0813-7
Name Saab, Samy
T I T E L Commitment in Geschäftsbeziehungen
Zusatz zum Titel Konzeptualisierung und Operationalisierung für das Business-to-Business-Marketing
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XVII, 306S. 28 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Saab, Samy, 1978 - : Commitment in Geschäftsbeziehungen
ISBN ISBN 978-3-8350-9622-6
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
658.00941
330
650
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung Einführung -- Grundlagen -- Theoretische Fundierung des Commitments in Geschäftsbeziehungen -- Konzeptualisierung und Operationalisierung von Commitment in Geschäftsbeziehungen -- Empirische Prüfung -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Im Business-to-Business-Bereich sind Geschäftsbeziehungen von herausragender Bedeutung. Zwar unterscheiden sie sich in vielerlei Hinsicht, doch basieren sie alle auf einer mehr oder weniger starken „inneren Verbindung“ (commitment) zwischen den Geschäftspartnern. Da bisherige, überwiegend auf sozial- und organisationspsychologische Konzepte zurückgreifende Arbeiten die Besonderheiten interorganisationaler Geschäftsbeziehungen nur unzureichend berücksichtigen, sind sie nur begrenzt für den Business-to-Business-Bereich geeignet. Samy Saab entwickelt ein ökonomisch fundiertes Konzept, um das Commitment einer interorganisationalen Geschäftsbeziehung zu messen. Auf der Basis einer großzahligen branchenübergreifenden empirischen Untersuchung von Anbieter- und Kundenunternehmen identifiziert er die Dimensionen „Beziehungswert“, „direkte Wechselkosten“ und „sunk costs“ als wesentliche Treiber der Kunden- und Lieferantenbindung. Er untersucht sowohl die Eignung seines Messkonzepts als auch Auswirkungen des Commitments auf die Geschäftsbeziehung.
1. Schlagwortkette Kostenschätzung
Commitment <Management>
Business-to-Business-Marketing
Geschäftsverbindung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kostenschätzung -- Commitment -- Business-to-Business-Marketing -- Geschäftsverbindung
2. Schlagwortkette Kostenschätzung
Commitment <Management>
Business-to-Business-Marketing
Geschäftsverbindung
ANZEIGE DER KETTE Kostenschätzung -- Commitment -- Business-to-Business-Marketing -- Geschäftsverbindung
3. Schlagwortkette Commitment <Management>
Business-to-Business-Marketing
Kostenschätzung
ANZEIGE DER KETTE Commitment -- Business-to-Business-Marketing -- Kostenschätzung
SWB-Titel-Idn 280569270
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9622-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128453 Datensatzanfang . Kataloginformation500128453 Seitenanfang .
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