Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Commitment in Geschäftsbeziehungen: Konzeptualisierung und Operationalisierung für das Business-to-Business-Marketing
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128453
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128453
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
266949061 Buchausg. u.d.T.: ‡Saab, Samy, 1978 - : Commitment in Geschäftsbeziehungen
ISBN
978-3-8350-0813-7
Name
Saab, Samy
T I T E L
Commitment in Geschäftsbeziehungen
Zusatz zum Titel
Konzeptualisierung und Operationalisierung für das Business-to-Business-Marketing
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XVII, 306S. 28 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Saab, Samy, 1978 - : Commitment in Geschäftsbeziehungen
ISBN
ISBN 978-3-8350-9622-6
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
658.00941
330
650
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung
Einführung -- Grundlagen -- Theoretische Fundierung des Commitments in Geschäftsbeziehungen -- Konzeptualisierung und Operationalisierung von Commitment in Geschäftsbeziehungen -- Empirische Prüfung -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Im Business-to-Business-Bereich sind Geschäftsbeziehungen von herausragender Bedeutung. Zwar unterscheiden sie sich in vielerlei Hinsicht, doch basieren sie alle auf einer mehr oder weniger starken „inneren Verbindung“ (commitment) zwischen den Geschäftspartnern. Da bisherige, überwiegend auf sozial- und organisationspsychologische Konzepte zurückgreifende Arbeiten die Besonderheiten interorganisationaler Geschäftsbeziehungen nur unzureichend berücksichtigen, sind sie nur begrenzt für den Business-to-Business-Bereich geeignet. Samy Saab entwickelt ein ökonomisch fundiertes Konzept, um das Commitment einer interorganisationalen Geschäftsbeziehung zu messen. Auf der Basis einer großzahligen branchenübergreifenden empirischen Untersuchung von Anbieter- und Kundenunternehmen identifiziert er die Dimensionen „Beziehungswert“, „direkte Wechselkosten“ und „sunk costs“ als wesentliche Treiber der Kunden- und Lieferantenbindung. Er untersucht sowohl die Eignung seines Messkonzepts als auch Auswirkungen des Commitments auf die Geschäftsbeziehung.
1. Schlagwortkette
Kostenschätzung
Commitment <Management>
Business-to-Business-Marketing
Geschäftsverbindung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kostenschätzung -- Commitment
-- Business-to-Business-Marketing -- Geschäftsverbindung
2. Schlagwortkette
Kostenschätzung
Commitment <Management>
Business-to-Business-Marketing
Geschäftsverbindung
ANZEIGE DER KETTE
Kostenschätzung -- Commitment
-- Business-to-Business-Marketing -- Geschäftsverbindung
3. Schlagwortkette
Commitment <Management>
Business-to-Business-Marketing
Kostenschätzung
ANZEIGE DER KETTE
Commitment
-- Business-to-Business-Marketing -- Kostenschätzung
SWB-Titel-Idn
280569270
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9622-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128453
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128453
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128453
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128453
.
Kataloginformation500128453
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128453
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128453
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach