Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Markterfolg radikaler Innovationen: Determinanten des Akzeptanzverhaltens
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128447
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128447
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
266727980 Buchausg. u.d.T.: ‡Regier, Stefanie: Markterfolg radikaler Innovationen
527842397 Druckausg.: ‡Regier, Stefanie: Markterfolg radikaler Innovationen
ISBN
978-3-8350-0797-0
Name
Regier, Stefanie
T I T E L
Markterfolg radikaler Innovationen
Zusatz zum Titel
Determinanten des Akzeptanzverhaltens
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XX, 296S. 26 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Regier, Stefanie: Markterfolg radikaler Innovationen
Druckausg.: ‡Regier, Stefanie: Markterfolg radikaler Innovationen
ISBN
ISBN 978-3-8350-5415-8
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
330
650
HF5410-5417.5
QP 210
Kurzbeschreibung
Die Relevanz von Vorwissen für den Innovationserfolg -- Zur Notwendigkeit der Identifikation von Determinanten erfolgreicher Innovationen -- Erkenntnisse der neueren Adoptionsforschung -- Zur Rolle kognitiver Schemata bei der Produktbeurteilung -- Ziel der Untersuchung und Gang der Arbeit -- Konzeptualisierung eines Modells zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen -- Beitrag der Erkenntnisse der Einstellungstheorie zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen -- Beitrag der Erkenntnisse der Schematheorie zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen -- Integration der Erkenntnisse der Einstellungsforschung und der Schematheorie in einem Modell zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen -- Spezifizierung des Modells zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen -- Empirische Überprüfung des Modells zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen in der diagnostischen Medizin -- Methodische Grundlagen der Modellschätzung -- Konzeption der empirischen Studie -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung zum Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen in der diagnostischen Medizin -- Schlussbetrachtung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Für viele Unternehmen ist die Innovationsfähigkeit ein kritischer Erfolgsfaktor. Dennoch scheitern zahlreiche Produktinnovationen, so dass sie ein kaum kalkulierbares Risiko darstellen. Aus der Perspektive der Kunden sind Misserfolge oft auf unpassende Produktgestaltung oder mangelhafte Produktkommunikation zurückzuführen. Stefanie Regier untersucht daher, welche Faktoren die Produktevaluation und die Akzeptanzentscheidung des Konsumenten bei radikalen Innovationen beeinflussen. Auf dieser Basis entwickelt sie ein Modell, um Hilfestellung bei ihrer Markteinführung und -kommunikation zu leisten. Die Verknüpfung von Schematheorie und der Theorie des überlegten Handelns erweist sich in diesem Zusammenhang als gewinnbringendes Konzept. Die Überprüfung des Modells an der Realität liefert wertvolle Befunde für die erfolgreiche Markteinführung radikaler Innovationen.
1. Schlagwortkette
Produkteinführung
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Produkteinführung -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette
Produkteinführung
Erfolgsfaktor
Innovationsmanagement
Innovationshöhe
ANZEIGE DER KETTE
Produkteinführung -- Erfolgsfaktor -- Innovationsmanagement -- Innovationshöhe
SWB-Titel-Idn
280569181
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5415-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128447
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128447
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128447
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128447
.
Kataloginformation500128447
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128447
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128447
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach