Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Markterfolg radikaler Innovationen: Determinanten des Akzeptanzverhaltens

Markterfolg radikaler Innovationen: Determinanten des Akzeptanzverhaltens
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 266727980 Buchausg. u.d.T.: ‡Regier, Stefanie: Markterfolg radikaler Innovationen
527842397 Druckausg.: ‡Regier, Stefanie: Markterfolg radikaler Innovationen
ISBN 978-3-8350-0797-0
Name Regier, Stefanie
T I T E L Markterfolg radikaler Innovationen
Zusatz zum Titel Determinanten des Akzeptanzverhaltens
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XX, 296S. 26 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Regier, Stefanie: Markterfolg radikaler Innovationen
Druckausg.: ‡Regier, Stefanie: Markterfolg radikaler Innovationen
ISBN ISBN 978-3-8350-5415-8
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
330
650
HF5410-5417.5
QP 210
Kurzbeschreibung Die Relevanz von Vorwissen für den Innovationserfolg -- Zur Notwendigkeit der Identifikation von Determinanten erfolgreicher Innovationen -- Erkenntnisse der neueren Adoptionsforschung -- Zur Rolle kognitiver Schemata bei der Produktbeurteilung -- Ziel der Untersuchung und Gang der Arbeit -- Konzeptualisierung eines Modells zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen -- Beitrag der Erkenntnisse der Einstellungstheorie zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen -- Beitrag der Erkenntnisse der Schematheorie zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen -- Integration der Erkenntnisse der Einstellungsforschung und der Schematheorie in einem Modell zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen -- Spezifizierung des Modells zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen -- Empirische Überprüfung des Modells zur Erklärung von Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen in der diagnostischen Medizin -- Methodische Grundlagen der Modellschätzung -- Konzeption der empirischen Studie -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung zum Adoptionsverhalten bei radikalen Innovationen in der diagnostischen Medizin -- Schlussbetrachtung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Für viele Unternehmen ist die Innovationsfähigkeit ein kritischer Erfolgsfaktor. Dennoch scheitern zahlreiche Produktinnovationen, so dass sie ein kaum kalkulierbares Risiko darstellen. Aus der Perspektive der Kunden sind Misserfolge oft auf unpassende Produktgestaltung oder mangelhafte Produktkommunikation zurückzuführen. Stefanie Regier untersucht daher, welche Faktoren die Produktevaluation und die Akzeptanzentscheidung des Konsumenten bei radikalen Innovationen beeinflussen. Auf dieser Basis entwickelt sie ein Modell, um Hilfestellung bei ihrer Markteinführung und -kommunikation zu leisten. Die Verknüpfung von Schematheorie und der Theorie des überlegten Handelns erweist sich in diesem Zusammenhang als gewinnbringendes Konzept. Die Überprüfung des Modells an der Realität liefert wertvolle Befunde für die erfolgreiche Markteinführung radikaler Innovationen.
1. Schlagwortkette Produkteinführung
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Produkteinführung -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette Produkteinführung
Erfolgsfaktor
Innovationsmanagement
Innovationshöhe
ANZEIGE DER KETTE Produkteinführung -- Erfolgsfaktor -- Innovationsmanagement -- Innovationshöhe
SWB-Titel-Idn 280569181
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-5415-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128447 Datensatzanfang . Kataloginformation500128447 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche