Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128418
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128418
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
261265792 Buchausg. u.d.T.: ‡Ebeling, Cordula: Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung
ISBN
978-3-8350-0659-1
Name
Ebeling, Cordula
T I T E L
Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XXVII, 309S. 43 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Ebeling, Cordula: Erfolgsfaktoren einer wertorientierten Unternehmensführung
ISBN
ISBN 978-3-8350-9498-7
Klassifikation
KFCM
BUS001010
KF
BUS001040
658
650
657
HF5601-5688
HF5667-5668.252
QP 300
Kurzbeschreibung
Grundlagen -- Erfolgsfaktoren der Umsetzung: Ausgangsüberlegungen -- Ausgestaltung der Konzeption -- Eignung der internen Rahmenbedingungen -- Umsetzung einer Wertorientierten Unternehmensführung -- Empirische Untersuchung und Fazit -- Methodische Überlegungen -- Fallstudie: WERT AG -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung
Wertorientierte Unternehmensführung ist als Leitidee unternehmerischer Tätigkeit allgemein akzeptiert und weit verbreitet. Ihre Umsetzung ist ein komplexer Prozess, der sich nicht auf den Einsatz entsprechender Kennzahlen beschränkt; vielmehr muss die Wertorientierung im Unternehmen gelebt werden. Der Umsetzungserfolg ist daher vom Anwendungserfolg zu unterscheiden. Cordula Ebeling präsentiert eine umfassende Konzeption, die die für eine erfolgreiche Umsetzung ausschlaggebenden innerbetrieblichen Gestaltungsfelder berücksichtigt und in ihren Zusammenhang stellt. Ausgehend von den wesentlichen Charakteristika einer wertorientierten Unternehmensführung und unter Berücksichtigung von Erkenntnissen der Organisations- und Motivationsforschung erarbeitet sie Anforderungen und Merkmale, deren Erfüllung als Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung angesehen werden kann. Die Konzeption wird im Rahmen einer Fallstudie auf einen internationalen börsennotierten Konzern angewandt und kritisch überprüft.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Wertorientiertes Management
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Wertorientiertes Management -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Wertorientiertes Management
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Wertorientiertes Management -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
280568649
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9498-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128418
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128418
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128418
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128418
.
Kataloginformation500128418
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128418
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128418
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach