Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Öffentliches Beschaffungsmarketing: Ein Kennzahlensystem für das Vergabemanagement
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128411
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128411
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
262398540 Buchausg. u.d.T.: ‡Blome, Constantin: Öffentliches Beschaffungsmarketing
ISBN
978-3-8350-0625-6
Name
Blome, Constantin
T I T E L
Öffentliches Beschaffungsmarketing
Zusatz zum Titel
Ein Kennzahlensystem für das Vergabemanagement
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XXII, 303S. 56 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Blome, Constantin: Öffentliches Beschaffungsmarketing
ISBN
ISBN 978-3-8350-9470-3
Klassifikation
KJMV5
KJMV8
BUS087000
JPP
LAW001000
658.5
650
351
HD28-70
QQ 000
Kurzbeschreibung
Einführung -- Der Status Quo in der Kommunalverwaltung -- Das Vergaberecht -- Konzeption eines privatwirtschaftlichen und öffentlichen Beschaffungsmarketings -- Kennzahlen und Kennzahlensysteme im Management des öffentlichen Beschaffungsmarketings -- Implementierung -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Bisher wurden in der Verwaltungsreform zwar viele unterschiedliche Ansätze zur Wirtschaftlichkeitssteigerung verfolgt, die Inputseite der Leistungserstellung wurde aber häufig übersehen. Doch birgt die öffentliche Beschaffung für jeden einzelnen Verwaltungsbetrieb enorme Potenziale, und jeder in der öffentlichen Beschaffung eingesparte Euro kann zur Entlastung des Haushalts oder zur Erstellung weiterer Leistungen verwendet werden. Allerdings fehlen bisher entsprechende Konzepte. Constantin Blome entwickelt ein Grundmodell für das öffentliche Beschaffungsmarketing. Durch seine Einbettung in ein Kennzahlensystem wird es den besonderen Rahmenbedingungen der öffentlichen Beschaffung, z.B. dem Vergaberecht, gerecht und kann in der Praxis unmittelbar eingesetzt werden. Aufgrund der Modularität des Kennzahlensystems kann das Modell an die Bedürfnisse von Verwaltungsbetrieben jeglicher Größenordnung und jeglichen Reformstands angepasst werden.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Öffentliche Beschaffung
Beschaffungsmarketing
Kennzahlensystem
Effizienzsteigerung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Öffentliche Beschaffung -- Beschaffungsmarketing -- Kennzahlensystem -- Effizienzsteigerung
2. Schlagwortkette
Deutschland
Öffentliche Beschaffung
Beschaffungsmarketing
Kennzahlensystem
Effizienzsteigerung
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Öffentliche Beschaffung -- Beschaffungsmarketing -- Kennzahlensystem -- Effizienzsteigerung
SWB-Titel-Idn
280568460
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9470-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128411
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128411
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128411
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128411
.
Kataloginformation500128411
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128411
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128411
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach