Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Öffentliches Beschaffungsmarketing: Ein Kennzahlensystem für das Vergabemanagement

Öffentliches Beschaffungsmarketing: Ein Kennzahlensystem für das Vergabemanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 262398540 Buchausg. u.d.T.: ‡Blome, Constantin: Öffentliches Beschaffungsmarketing
ISBN 978-3-8350-0625-6
Name Blome, Constantin
T I T E L Öffentliches Beschaffungsmarketing
Zusatz zum Titel Ein Kennzahlensystem für das Vergabemanagement
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XXII, 303S. 56 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Blome, Constantin: Öffentliches Beschaffungsmarketing
ISBN ISBN 978-3-8350-9470-3
Klassifikation KJMV5
KJMV8
BUS087000
JPP
LAW001000
658.5
650
351
HD28-70
QQ 000
Kurzbeschreibung Einführung -- Der Status Quo in der Kommunalverwaltung -- Das Vergaberecht -- Konzeption eines privatwirtschaftlichen und öffentlichen Beschaffungsmarketings -- Kennzahlen und Kennzahlensysteme im Management des öffentlichen Beschaffungsmarketings -- Implementierung -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Bisher wurden in der Verwaltungsreform zwar viele unterschiedliche Ansätze zur Wirtschaftlichkeitssteigerung verfolgt, die Inputseite der Leistungserstellung wurde aber häufig übersehen. Doch birgt die öffentliche Beschaffung für jeden einzelnen Verwaltungsbetrieb enorme Potenziale, und jeder in der öffentlichen Beschaffung eingesparte Euro kann zur Entlastung des Haushalts oder zur Erstellung weiterer Leistungen verwendet werden. Allerdings fehlen bisher entsprechende Konzepte. Constantin Blome entwickelt ein Grundmodell für das öffentliche Beschaffungsmarketing. Durch seine Einbettung in ein Kennzahlensystem wird es den besonderen Rahmenbedingungen der öffentlichen Beschaffung, z.B. dem Vergaberecht, gerecht und kann in der Praxis unmittelbar eingesetzt werden. Aufgrund der Modularität des Kennzahlensystems kann das Modell an die Bedürfnisse von Verwaltungsbetrieben jeglicher Größenordnung und jeglichen Reformstands angepasst werden.
1. Schlagwortkette Deutschland
Öffentliche Beschaffung
Beschaffungsmarketing
Kennzahlensystem
Effizienzsteigerung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Öffentliche Beschaffung -- Beschaffungsmarketing -- Kennzahlensystem -- Effizienzsteigerung
2. Schlagwortkette Deutschland
Öffentliche Beschaffung
Beschaffungsmarketing
Kennzahlensystem
Effizienzsteigerung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Öffentliche Beschaffung -- Beschaffungsmarketing -- Kennzahlensystem -- Effizienzsteigerung
SWB-Titel-Idn 280568460
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9470-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128411 Datensatzanfang . Kataloginformation500128411 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche