Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Zukunft der Innenstadt: Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128408
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128408
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
262695561 Buchausg. u.d.T.: ‡Zukunft der Innenstadt
ISBN
978-3-8350-0612-6
Name
Greipl, Erich ¬[Hrsg.]¬
Müller, Stefan ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE
Müller, Stefan ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Zukunft der Innenstadt
Zusatz zum Titel
Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (203S. 63 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references
Papers presented at the 7th Otto Beisheim Kolloquium held on 18.11.2005 at the Technische Universität Dresden
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Zukunft der Innenstadt
ISBN
ISBN 978-3-8350-9458-1
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
650
330
650
HF5410-5417.5
QY 300
Kurzbeschreibung
Begrüßung Wissenschaftliche Beiträge ESSHAH-Regel in der Praxis -- Grußwort -- Grußwort des Dekans -- Der Einzelhandel als Treiber der Stadtentwicklung -- Die europäische Stadt: Teil unseres kulturellen Erbes -- City-Fans: Zielgruppe für die Erneuerung der Innenstadt -- Die Stadt als Marke -- Erreichbarkeit -- Sauberkeit -- Sicherheit -- Helligkeit -- Attraktivität -- Herzlichkeit -- Podiumsdiskussion -- Garanten der Zukunft der Innenstadt -- Otto Beisheim Förderpreis 2005 -- Laudationes -- Zukunft der Shopping-Center -- Tendenzen des Internet-Marketing 1995 bis 2005 -- Deutsche Landesbanken: Status Quo und Strategien vor dem Hintergrund des Wegfallens der Staatsgarantien -- Das Rendite-Risiko-Paradoxon bei Berücksichtigung des Entscheidungsverhaltens unter Risiko -- Der Einfluss des Selbst auf das Beschwerde-Paradoxon.
2. Kurzbeschreibung
Nach den Verwüstungen des Zweiten Weltkriegs und dem kaum minder schwerwiegenden Verlust wertvoller Stadtsubstanz im Zuge des Wiederaufbaus in den sechziger und siebziger Jahren stehen europäische Städte heute vor neuen Herausforderungen: das Übermaß an Filialkonzepten in Innenstädten und die teilweise seelenlose „Stadtmöblierung“ gefährden die Identität der Städte. Zugänglichkeits- und Sauberkeitsprobleme, aber auch zunehmende Leerstände lassen Passantenströme in die Innenstädte abbrechen. Welche Weichen müssen wie gestellt werden, damit Innenstädte auch in Zukunft attraktive Kristallisationsräume der Handelskultur bleiben? Das 7.Otto-Beisheim-Kolloquium diskutiert zentrale Fragen zur Zukunft der Stadt mit prominenten Vertretern aus Wissenschaft und Praxis. Sie zeigen exemplarisch, welchen Städten es gelang, ihre Innenstädte zu revitalisieren. Frankfurt, Malmö und Freiburg sind Beispiele für kreatives und mutiges Stadtmarketing. Die ESSHAH-Regel ist Leitfaden und Rahmen der Veranstaltung zugleich. Sie vereint sechs Kriterien erfolgreicher Stadtentwicklung: Städte sollen demnach gut erreichbar, sauber, sicher, hell, attraktiv und herzlich sein.
1. Schlagwortkette
Stadtplanung
Innenstadt
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Stadtplanung -- Innenstadt
2. Schlagwortkette
Stadtmarketing
Innenstadt
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Stadtmarketing -- Innenstadt
3. Schlagwortkette
Stadtplanung
Innenstadt
ANZEIGE DER KETTE
Stadtplanung -- Innenstadt
4. Schlagwortkette
Stadtmarketing
Innenstadt
ANZEIGE DER KETTE
Stadtmarketing -- Innenstadt
SWB-Titel-Idn
280568371
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9458-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128408
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128408
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128408
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128408
.
Kataloginformation500128408
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128408
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128408
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach