Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zukunft der Innenstadt: Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing

Zukunft der Innenstadt: Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 262695561 Buchausg. u.d.T.: ‡Zukunft der Innenstadt
ISBN 978-3-8350-0612-6
Name Greipl, Erich ¬[Hrsg.]¬
Müller, Stefan ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Müller, Stefan ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Zukunft der Innenstadt
Zusatz zum Titel Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (203S. 63 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references
Papers presented at the 7th Otto Beisheim Kolloquium held on 18.11.2005 at the Technische Universität Dresden
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Zukunft der Innenstadt
ISBN ISBN 978-3-8350-9458-1
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
650
330
650
HF5410-5417.5
QY 300
Kurzbeschreibung Begrüßung Wissenschaftliche Beiträge ESSHAH-Regel in der Praxis -- Grußwort -- Grußwort des Dekans -- Der Einzelhandel als Treiber der Stadtentwicklung -- Die europäische Stadt: Teil unseres kulturellen Erbes -- City-Fans: Zielgruppe für die Erneuerung der Innenstadt -- Die Stadt als Marke -- Erreichbarkeit -- Sauberkeit -- Sicherheit -- Helligkeit -- Attraktivität -- Herzlichkeit -- Podiumsdiskussion -- Garanten der Zukunft der Innenstadt -- Otto Beisheim Förderpreis 2005 -- Laudationes -- Zukunft der Shopping-Center -- Tendenzen des Internet-Marketing 1995 bis 2005 -- Deutsche Landesbanken: Status Quo und Strategien vor dem Hintergrund des Wegfallens der Staatsgarantien -- Das Rendite-Risiko-Paradoxon bei Berücksichtigung des Entscheidungsverhaltens unter Risiko -- Der Einfluss des Selbst auf das Beschwerde-Paradoxon.
2. Kurzbeschreibung Nach den Verwüstungen des Zweiten Weltkriegs und dem kaum minder schwerwiegenden Verlust wertvoller Stadtsubstanz im Zuge des Wiederaufbaus in den sechziger und siebziger Jahren stehen europäische Städte heute vor neuen Herausforderungen: das Übermaß an Filialkonzepten in Innenstädten und die teilweise seelenlose „Stadtmöblierung“ gefährden die Identität der Städte. Zugänglichkeits- und Sauberkeitsprobleme, aber auch zunehmende Leerstände lassen Passantenströme in die Innenstädte abbrechen. Welche Weichen müssen wie gestellt werden, damit Innenstädte auch in Zukunft attraktive Kristallisationsräume der Handelskultur bleiben? Das 7.Otto-Beisheim-Kolloquium diskutiert zentrale Fragen zur Zukunft der Stadt mit prominenten Vertretern aus Wissenschaft und Praxis. Sie zeigen exemplarisch, welchen Städten es gelang, ihre Innenstädte zu revitalisieren. Frankfurt, Malmö und Freiburg sind Beispiele für kreatives und mutiges Stadtmarketing. Die ESSHAH-Regel ist Leitfaden und Rahmen der Veranstaltung zugleich. Sie vereint sechs Kriterien erfolgreicher Stadtentwicklung: Städte sollen demnach gut erreichbar, sauber, sicher, hell, attraktiv und herzlich sein.
1. Schlagwortkette Stadtplanung
Innenstadt
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Stadtplanung -- Innenstadt
2. Schlagwortkette Stadtmarketing
Innenstadt
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Stadtmarketing -- Innenstadt
3. Schlagwortkette Stadtplanung
Innenstadt
ANZEIGE DER KETTE Stadtplanung -- Innenstadt
4. Schlagwortkette Stadtmarketing
Innenstadt
ANZEIGE DER KETTE Stadtmarketing -- Innenstadt
SWB-Titel-Idn 280568371
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9458-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128408 Datensatzanfang . Kataloginformation500128408 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche