Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Consulting Research: Unternehmensberatung aus wissenschaftlicher Perspektive
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128394
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128394
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
253681650 Buchausg. u.d.T.: ‡Consulting research
ISBN
978-3-8350-0389-7
Name
Nissen, Volker
T I T E L
Consulting Research
Zusatz zum Titel
Unternehmensberatung aus wissenschaftlicher Perspektive
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitäts-Verlag
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (XV, 371S. 57 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Consulting research
ISBN
ISBN 978-3-8350-9236-5
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
658.4092
650
650
HD28-70
QP 330
Kurzbeschreibung
Einführung und Überblick -- Consulting Research — Eine Einführung -- Beratung, Wissenschaft und Gesellschaft — Interdependenzen und Gegenläufigkeiten -- Die Beratungsklienten im Fokus -- Make-or-buy Entscheidungen für Beratungsleistungen — Eine empirische Untersuchung -- Strategiekompetenz: Unternehmensberatung zwischen Normstrategie und Klientenlernen -- Unternehmensberater als Modemacher -- Unternehmensberatung als Sicherstellung von Führungsrationalität? -- Vertiefung In-house Consulting -- In-house Consulting: Die Professionalisierung der Organisationsentwicklung -- Status quo und Entwicklungstendenzen interner Unternehmensberatungen -- Organisation und Aufgaben in Beratungsunternehmen -- Organisation von Managementberatungen als Partnerschaften -- Strategische Entwicklung von Unternehmensberatungen — Ein Beitrag aus Sicht der Professional Services Firms Forschung -- Die Rolle des Beziehungsmarketings für Beratungsunternehmen — Verhaltenstheoretische Grundlagen und Gestaltungsanforderungen -- Marktmechanismen und Marketing in der Beratungsbranche -- Qualitätsmanagement in Beratungsunternehmen -- Der Beratungsprozess -- Zur Divergenz ideal- und realtypischer Beratungsprozesse -- Anschlussfähigkeit, Akzeptanz oder Ablehnung von Interventionen in Beratungsprozessen -- Vertiefung IT-Consulting -- Governance-Theorie zur Analyse und Gestaltung von IT-Beratungsprozessen am Beispiel der ERP-Einführung -- Forschungstransfer und Nachhaltigkeit durch IT-Beratung -- Vom Zauberer zum Partner — Usability Beratung im Spiegel organisationaler Reife.
2. Kurzbeschreibung
Im Jahr 2004 wurde in der Unternehmensberatung in Deutschland ein Umsatz von 12,3 Milliarden Euro erzielt. Trotz der großen Bedeutung des Wirtschaftszweigs Unternehmensberatung, hat die wissenschaftliche Auseinandersetzung damit gerade erst begonnen. In diesem Band präsentieren ausgewiesene Experten fundierte Beiträge zu einer Betriebswirtschaftslehre der Unternehmensberatung. Sie berücksichtigen sowohl die Perspektive der Beratungsklienten als auch die Sicht der Beratungsfirmen. Im Mittelpunkt stehen u. a. folgende Themen: • die Make-or-Buy-Entscheidung für Beratungsleistungen, • das Inhouse-Consulting, • die Organisation von Managementberatungen, • die IT-orientierte Unternehmensberatung • der Beratungsprozess sowie • das Marketing in der Beratungsbranche.
1. Schlagwortkette
Unternehmensberatung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensberatung
2. Schlagwortkette
Unternehmensberatung
Betriebswirtschaftslehre
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensberatung -- Betriebswirtschaftslehre
SWB-Titel-Idn
28056810X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9236-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128394
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128394
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128394
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128394
.
Kataloginformation500128394
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128394
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128394
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach