Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marktforschung: Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse

Marktforschung: Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 266350623 Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marktforschung
ISBN 978-3-8349-0591-8
Name Kuß, Alfred
T I T E L Marktforschung
Zusatz zum Titel Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Auflage 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (X, 281S. 87 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marktforschung
ISBN ISBN 978-3-8349-9545-2
Klassifikation KJS
BUS043000
KJSM
BUS043060
658.8
658.83
HF5410-5417.5
QP 611
QH 244
Kurzbeschreibung Einführung -- Grundlagen -- Repräsentative Befragungen -- Weitere Untersuchungsdesigns und Erhebungsmethoden der Marktforschung -- Datensammlung und -aufbereitung -- Deskriptive Datenanalyse -- Schlüsse auf Grundgesamtheiten -- Multivariate Analyseverfahren -- Forschungsethik.
2. Kurzbeschreibung Alfred Kuß vermittelt gut verständlich die wesentlichen Grundlagen der Methodik – Datenerhebung und Datenanalyse – der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden und Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche: – Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns – Validität und Reliabilität von Untersuchungen – Befragungen, Beobachtungen, Experimente und Panels – Stichprobenziehung – Frageformulierung und Fragebogenentwicklung – Datensammlung und Datenaufbereitung – Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten – Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren im Überblick – Forschungsethik Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen. Die 2. Auflage wurde durchgehend überarbeitet und aktualisiert. Erweiterungen wurden vor allem bei der Datenanalyse (multivariate Verfahren) vorgenommen. Ein kurzes Kapitel zur Forschungsethik ist hinzugekommen. "Marktforschung" richtet sich insbesondere an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Praktiker, die mit der Vergabe oder Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu tun haben, können sich rasch ein methodisches Grundwissen erschließen. Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
1. Schlagwortkette Marktforschung
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE Marktforschung -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn 280567812
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9545-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128379 Datensatzanfang . Kataloginformation500128379 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche