Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
>
Verwandte Werke
>
Systemnachricht
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Marktforschung: Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128379
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128379
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
266350623 Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marktforschung
ISBN
978-3-8349-0591-8
Name
Kuß, Alfred
T I T E L
Marktforschung
Zusatz zum Titel
Grundlagen der Datenerhebung und Datenanalyse
Auflage
2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online-Ressource (X, 281S. 87 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Kuß, Alfred, 1947 - : Marktforschung
ISBN
ISBN 978-3-8349-9545-2
Klassifikation
KJS
BUS043000
KJSM
BUS043060
658.8
658.83
HF5410-5417.5
QP 611
QH 244
Kurzbeschreibung
Einführung -- Grundlagen -- Repräsentative Befragungen -- Weitere Untersuchungsdesigns und Erhebungsmethoden der Marktforschung -- Datensammlung und -aufbereitung -- Deskriptive Datenanalyse -- Schlüsse auf Grundgesamtheiten -- Multivariate Analyseverfahren -- Forschungsethik.
2. Kurzbeschreibung
Alfred Kuß vermittelt gut verständlich die wesentlichen Grundlagen der Methodik – Datenerhebung und Datenanalyse – der Marktforschung. Im Vordergrund stehen die zentralen Aspekte der Marktforschung, weniger die technischen Details einzelner Methoden und Spezialprobleme bestimmter Anwendungsbereiche: – Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns – Validität und Reliabilität von Untersuchungen – Befragungen, Beobachtungen, Experimente und Panels – Stichprobenziehung – Frageformulierung und Fragebogenentwicklung – Datensammlung und Datenaufbereitung – Deskriptive Datenanalyse und Schlüsse auf Grundgesamtheiten – Lineares Modell und multivariate Analyseverfahren im Überblick – Forschungsethik Ziel ist es, dem Leser ein solides und tiefgehendes Verständnis der Marktforschung zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen. Die 2. Auflage wurde durchgehend überarbeitet und aktualisiert. Erweiterungen wurden vor allem bei der Datenanalyse (multivariate Verfahren) vorgenommen. Ein kurzes Kapitel zur Forschungsethik ist hinzugekommen. "Marktforschung" richtet sich insbesondere an Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Praktiker, die mit der Vergabe oder Verwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu tun haben, können sich rasch ein methodisches Grundwissen erschließen. Prof. Dr. Alfred Kuß lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
1. Schlagwortkette
Marktforschung
Lehrbuch
ANZEIGE DER KETTE
Marktforschung -- Lehrbuch
SWB-Titel-Idn
280567812
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9545-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128379
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128379
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128379
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128379
.
Kataloginformation500128379
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128379
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128379
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach