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Marktmacht 50plus: Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Marktmacht 50plus: Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 26768889X Buchausg. u.d.T.: ‡Pompe, Hans-Georg, 1957 - : Marktmacht 50plus
ISBN 978-3-8349-0565-9
Name Pompe, Hans-Georg
T I T E L Marktmacht 50plus
Zusatz zum Titel Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (208S. 34 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Weiterer Inhalt Preliminary; Was ist Alter?; Die Herausforderungen des (50plus-)Marktes; Mehr als 120 Milliarden Euro warten auf besseren Service und nützliche Produkte; Die Zielgruppen 50plus; Marketing 50plus; Die klassischen 4 P im Marketing-Mix 50plus; Die 4 operativen Stellschrauben für erfolgreiches 50plus-Marketing; Fazit und Ausblick; Back matter;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Pompe, Hans-Georg, 1957 - : Marktmacht 50plus
ISBN ISBN 978-3-8349-9540-7
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
338.8/3/091724
338.83091724
658.8
650
650
HF5410-5417.5
QP 611
QP 600
Kurzbeschreibung Was ist Alter? -- Die Herausforderungen des (50plus-)Marktes -- Mehr als 120 Milliarden Euro warten auf besseren Service und nützliche Produkte -- Die Zielgruppen 50plus -- Marketing 50plus -- Die klassischen 4 P im Marketing-Mix 50plus -- Die 4 operativen Stellschrauben für erfolgreiches 50plus-Marketing -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Die Zielgruppen 50plus haben als Kunden viele Vorteile: Sie sind ein Wachstumsmarkt, sie kaufen gerne ein und sie haben Geld. Experten schätzen ihre Kaufkraft auf über 120 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden sie jedoch als "Senioren" klischeehaft angesprochen oder in ihren Bedürfnissen ignoriert - und der erhoffte Umsatz bleibt aus. Hans-Georg Pompe zeigt in "Marktmacht 50plus" systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie Sie die Zielgruppen 50plus gewinnen, faszinieren und langfristig binden. Wichtig dabei sind vor allem freundliche Beratung, persönliche Wertschätzung, spürbare Dienstleistungsqualität und differenzierter "Made-for-me-Service". Sie erfahren, • worin der Unterschied zwischen Senioren- und 50plus-Marketing liegt, • was Sie über Kaufmotive, Lebenswelten, Psychografie und Typologien 50plus wissen sollten, • welche Branchen künftig besonders von der Kaufkraft des 50plus-Marktes profitieren, • an welchen Stellschrauben Sie drehen können, damit Ihr 50plus-Marketing ein Erfolg wird. Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung.
1. Schlagwortkette Kundenmanagement
Zielgruppe
Mittleres Lebensalter
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Zielgruppe -- Mittleres Lebensalter
2. Schlagwortkette Kundenmanagement
Zielgruppe
Mittleres Lebensalter
ANZEIGE DER KETTE Kundenmanagement -- Zielgruppe -- Mittleres Lebensalter
SWB-Titel-Idn 280567790
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9540-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128377 Datensatzanfang . Kataloginformation500128377 Seitenanfang .
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