Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
26768889X Buchausg. u.d.T.: ‡Pompe, Hans-Georg, 1957 - : Marktmacht 50plus |
ISBN |
978-3-8349-0565-9 |
Name |
Pompe, Hans-Georg |
T I T E L |
Marktmacht 50plus |
Zusatz zum Titel |
Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
2007 |
2007 |
Umfang |
Online-Ressource (208S. 34 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
Weiterer Inhalt |
Preliminary; Was ist Alter?; Die Herausforderungen des (50plus-)Marktes; Mehr als 120 Milliarden Euro warten auf besseren Service und nützliche Produkte; Die Zielgruppen 50plus; Marketing 50plus; Die klassischen 4 P im Marketing-Mix 50plus; Die 4 operativen Stellschrauben für erfolgreiches 50plus-Marketing; Fazit und Ausblick; Back matter; |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Pompe, Hans-Georg, 1957 - : Marktmacht 50plus |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-9540-7 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
338.8/3/091724 |
338.83091724 |
658.8 |
650 |
650 |
HF5410-5417.5 |
QP 611 |
QP 600 |
Kurzbeschreibung |
Was ist Alter? -- Die Herausforderungen des (50plus-)Marktes -- Mehr als 120 Milliarden Euro warten auf besseren Service und nützliche Produkte -- Die Zielgruppen 50plus -- Marketing 50plus -- Die klassischen 4 P im Marketing-Mix 50plus -- Die 4 operativen Stellschrauben für erfolgreiches 50plus-Marketing -- Fazit und Ausblick. |
2. Kurzbeschreibung |
Die Zielgruppen 50plus haben als Kunden viele Vorteile: Sie sind ein Wachstumsmarkt, sie kaufen gerne ein und sie haben Geld. Experten schätzen ihre Kaufkraft auf über 120 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden sie jedoch als "Senioren" klischeehaft angesprochen oder in ihren Bedürfnissen ignoriert - und der erhoffte Umsatz bleibt aus. Hans-Georg Pompe zeigt in "Marktmacht 50plus" systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie Sie die Zielgruppen 50plus gewinnen, faszinieren und langfristig binden. Wichtig dabei sind vor allem freundliche Beratung, persönliche Wertschätzung, spürbare Dienstleistungsqualität und differenzierter "Made-for-me-Service". Sie erfahren, • worin der Unterschied zwischen Senioren- und 50plus-Marketing liegt, • was Sie über Kaufmotive, Lebenswelten, Psychografie und Typologien 50plus wissen sollten, • welche Branchen künftig besonders von der Kaufkraft des 50plus-Marktes profitieren, • an welchen Stellschrauben Sie drehen können, damit Ihr 50plus-Marketing ein Erfolg wird. Ein praktischer Leitfaden mit hilfreichen Checklisten für Unternehmer, Geschäftsführer, Management sowie Entscheidungsträger und Projektverantwortliche aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Human Resources und Beratung. |
1. Schlagwortkette |
Kundenmanagement |
Zielgruppe |
Mittleres Lebensalter |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Kundenmanagement -- Zielgruppe -- Mittleres Lebensalter |
2. Schlagwortkette |
Kundenmanagement |
Zielgruppe |
Mittleres Lebensalter |
ANZEIGE DER KETTE |
Kundenmanagement -- Zielgruppe -- Mittleres Lebensalter |
SWB-Titel-Idn |
280567790 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9540-7 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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Siehe auch |
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