Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement: Erfolgsfaktorenforschung im Nonprofit-Sektor

Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement: Erfolgsfaktorenforschung im Nonprofit-Sektor
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 260217913 Buchausg. u.d.T.: ‡Fritsch, Nina: Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement
ISBN 978-3-8349-0468-3
Name Fritsch, Nina
T I T E L Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement
Zusatz zum Titel Erfolgsfaktorenforschung im Nonprofit-Sektor
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, GWV Fachverlage GmbH Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XX, 290S, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. 251 - 291
Weiterer Inhalt Preliminary; Erfolgsfaktorenforschung im Stiftungsmanagement; Konzeption zur Analyse der Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement; Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement; Zusammenfassung und Implikationen; Back matter;
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Fritsch, Nina: Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement
ISBN ISBN 978-3-8349-9311-3
Klassifikation KJM
BUS041000
KJG
BUS008000
361.7
361.7/632068
174.4
650
060
650
HD28-70
QP 441
Kurzbeschreibung Erfolgsfaktorenforschung im Stiftungsmanagement -- Konzeption zur Analyse der Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement -- Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement -- Zusammenfassung und Implikationen.
2. Kurzbeschreibung Stiftungen haben in den letzten Jahren einen rasanten Bedeutungszuwachs erfahren, der in erster Linie aus der Abkehr vom Versorgungsstaat und der verstärkten Forderung nach privatem Engagement resultiert. Bei einer Vielzahl von Stiftungen bestehen jedoch Unsicherheiten hinsichtlich der konkreten Ausgestaltung einzelner Entscheidungsbereiche des Managements. Nina Fritsch identifiziert die Erfolgsfaktoren für ein zielführendes Stiftungsmanagement. Aufbauend auf einer umfassenden empirischen Analyse deckt sie Schlüsselgrößen auf und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis. Darüber hinaus untersucht die Autorin unterschiedliche Stiftungstypen, für die sie spezifische Implikationen für eine erfolgreiche Ausgestaltung der Stiftungsführung ableitet. Das Buch wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Nonprofit-Management sowie an Führungskräfte im Stiftungssektor.
1. Schlagwortkette Deutschland
Stiftung
Management
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Stiftung -- Management -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette Deutschland
Stiftung
Management
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Stiftung -- Management -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 280567545
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9311-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128365 Datensatzanfang . Kataloginformation500128365 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche