Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Innovative Wirtschaftskommunikation: Interdisziplinäre Problemlösungen für die Wirtschaft

Innovative Wirtschaftskommunikation: Interdisziplinäre Problemlösungen für die Wirtschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 25258628X Buchausg. u.d.T.: ‡Innovative Wirtschaftskommunikation
ISBN 978-3-8350-6031-9
Name Boenigk, Michael
Belliger, Andréa
ANZEIGE DER KETTE Belliger, Andréa
Name Hug, Christoph
Krieger, David
T I T E L Innovative Wirtschaftskommunikation
Zusatz zum Titel Interdisziplinäre Problemlösungen für die Wirtschaft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (VII, 316S. 26 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Innovative Wirtschaftskommunikation
ISBN ISBN 978-3-8350-9663-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
330
658.8
HF5410-5417.5
GD 8805
Kurzbeschreibung Kommunikationsmanagement -- Corporate Governance als Herausforderung für die Corporate Communications -- Neue Ansätze der Erfolgsmessung im Kommunikationsmanagement -- Kommunikationsstrategie -- Luxus zwischen Nachahmung und Unerreichbarkeit Eine kommunikative Annäherung an die Marketingstrategie -- Preiskommunikation — neue Aufgaben der Kommunikationspolitik vor dem Hintergrund veränderter Marktbedingungen -- Erlebniswelten — Geschichten im Geschäft. Der narrative Business-Ansatz bei Hapimag -- Integrierte Kommunikation -- Integriete Kommunikation — Problem und Lösung zugleich? Paradox und Kulturspezifik in der Integrierten Kommunikation -- Veränderung der Wirtschaftsberichterstattung und ihr Einfluss auf Akzeptanz und Umsetzung Integrierter Organisationskommunikation -- Methodeneinsatz in der Kommunikation -- Bedarfe erheben oder Bedarfe wecken? Das Tiefeninterview der qualitativen Marktforschung — diskursanalytisch betrachtet -- Zwischen Automation und Dialog: Kunden identifizieren im Bank Call Center -- Kultur und Konflikt: Mediation von Wirtschafts- und Alltagskonflikten in China -- Diversity Management -- What’s real? — Die Chimäre internationaler Werbestandardisierung am Beispiel der Coca-Cola Real-Kampagne -- Diversity-Management und der Diversity-Mensch -- Code-switching in business communication: stimulating versus impeding relations with intercultural and diverse groups -- Textanalyse -- Click Here to Shop Now!: A micro-linguistic analysis of medical spam mails -- Unternehmensprofile auf Websites — heterogene Sender und Botschaften -- Unternehmen als Texte gelesen -- Implizite Werbestrategien technisch hochwertiger Produkte in englischsprachigen, medizinischen Fachzeitschriften -- Innovative Ansätze zur Theorieentwicklung -- Interkulturelle Theorienentwicklung anhand der Konzeptualisierung von Welt: vom dyadischen zum triadischen Kulturbegriff -- Ein Akteur-Netzwerk-Modell der Wirtschaftskommunikation.
2. Kurzbeschreibung Das Buch präsentiert ausgewählte Beiträge des 5. Symposiums der Forschungskooperation Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation, das im Oktober 2005 in Luzern stattfand. Die Autorinnen und Autoren setzen sich interdisziplinär mit unterschiedlichen Aspekten innovativer Wirtschaftskommunikation auseinander. Aus der Sicht von Wissenschaft und Praxis beleuchten sie aktuelle Methoden, Modelle, Ansätze und Vorgehensweisen der Kommunikation und stellen Fallstudien sowie Lösungskonzepte zu folgenden Themenbereichen vor: • Kommunikationsmanagement • Kommunikationsstrategien • Integrierte Kommunikation • Methodeneinsatz in der Kommunikation • Diversity Management • Textanalyse • Theorieentwicklung in der Kommunikation.
1. Schlagwortkette Wirtschaft
Kommunikation
Kongress
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Wirtschaft -- Kommunikation -- Kongress
2. Schlagwortkette Wirtschaft
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Wirtschaft -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 280561415
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9663-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128292 Datensatzanfang . Kataloginformation500128292 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche