Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis

Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 264724232 Buchausg. u.d.T.: ‡Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis
ISBN 978-3-8350-0647-8
Name Kleinaltenkamp, Michael
T I T E L Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (VIII, 338S. 36 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis
ISBN ISBN 978-3-8350-9489-5
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
650
658.8
HF5410-5417.5
QQ 250
Kurzbeschreibung Theoretische Zugänge zum Dienstleistungsmarketing -- (Was) Kann der kompetenzbasierte Ansatz zu einer theoretischen Bezugsbasis für das Dienstleistungsmanagement beitragen? -- Konzeption und Bedeutung des Konstrukts Beziehungsintelligenz im Dienstleistungsmarketing -- Effekte des Stolzes von Mitarbeitern im Kundenkontakt -- Parameter Estimation in the Pareto/NBD Model -- Kaufverhalten bei Dienstleistungen -- Die Wirkungen von Zertifikaten auf das Kaufverhalten bei Dienstleistungsangeboten -- Anstrengung und Fähigkeiten des Kundenkontaktmitarbeiters im Service Encounter als zentrale Determinanten der Kundenzufriedenheit: Eine empirische Analyse aus Kundensicht -- Individuelle Zahlungsbereitschaften für Dienstleistungen: Konzeptionelle Grundlagen und EinflussgrösBen -- Instrumentelle und branchenbezogene Anwendungen -- Hochschulmarketing 2010 — Aktuelle Herausfoi derungen und Marketingansätze für deutsche Hochschulen -- Besonderheiten bei Produktion und Absatz von Unterhaltungsdienstleistungen — einige Überlegungen auf Basis der ökonomischen Superstar-Theory -- Messung der Zufriedenheit mit dem touristischen Erlebnis — Eine empirische Analyse am Beispiel des Stadtetourismus Wien -- Controlling-Konzept für Destinationsmanagementorganisationen— Welche Implikationen ergeben sich aus dem wertschöpfungsorientierten Dienstleistungsmarketing? -- Dienstleistungsexport — Grundsätzliche Überlegungen zur Auslandsvermarktung nationaler Sportserien -- Preisbildung und Preisdifferenzierung für Absatzleistungen und Leistungsbündel.
2. Kurzbeschreibung Der Dienstleistungsbereich stellt seit geraumer Zeit den wichtigsten Wirtschaftssektor in Deutschland und anderen entwickelten Volkswirtschaften dar. Um den daraus resultierenden Konsequenzen für das Marketing gerecht zu werden, treffen sich seit 1991 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf dem regelmäßig stattfindende „Workshop Dienstleistungsmarketing“, um eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und neue Entwicklungen und Perspektiven zu diskutieren. Das vorliegende Buch präsentiert die Beiträge des 11. Workshops, der im Juni 2005 vom Marketing-Department der Freien Universität Berlin veranstaltet wurde, und behandelt ein breites Themenspektrum. Die Auseinandersetzung mit verschiedenen theoretischen Ansätzen trägt zur wissenschaftlich fundierten Vertiefung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsmarketings bei. So werden unter anderem zentrale Konstrukte dargestellt und Möglichkeiten ihrer Messung aufgezeigt. Daneben werden aber auch grundlegende Aspekte des Kaufverhaltens bei Dienstleistungen sowie der praktischen Anwendung des Dienstleistungsmarketings diskutiert.
1. Schlagwortkette Dienstleistung
Marketing
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Marketing -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Dienstleistung
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Marketing
3. Schlagwortkette Dienstleistungsangebot
Kaufverhalten
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungsangebot -- Kaufverhalten
4. Schlagwortkette Marketing
Dienstleistungsbetrieb
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Dienstleistungsbetrieb
SWB-Titel-Idn 280561342
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9489-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128291 Datensatzanfang . Kataloginformation500128291 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche