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Markenwirkung von Sponsoring: Eine Zeitreihenanalyse am Beispiel des Formel 1-Engagements eines Automobilherstellers
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LibraryThing
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
260540587 Buchausg. u.d.T.: ‡Woisetschläger, David, 1976 - : Markenwirkung von Sponsoring
ISBN
978-3-8350-0636-2
Name
Woisetschläger, David
T I T E L
Markenwirkung von Sponsoring
Zusatz zum Titel
Eine Zeitreihenanalyse am Beispiel des Formel 1-Engagements eines Automobilherstellers
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXVI, 288S. 50 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2006
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Woisetschläger, David, 1976 - : Markenwirkung von Sponsoring
ISBN
ISBN 978-3-8350-9479-6
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QP 637
Kurzbeschreibung
Klappentext: Sponsoring zählt zu den etablierten Instrumenten der Markenkommunikation. Angesichts der Kostenexplosion in vielen Bereichen ist die Kontrolle der Sponsoringeffektivität eine dringliche Aufgabe. Bisherige Forschungsarbeiten sind allerdings häufig undifferenziert und zeitpunktbezogen, so dass sich keine Beziehungen zwischen Ursache und Wirkung feststellen lassen. In Konsequenz erfolgt in der Praxis – wenn überhaupt - eine bestenfalls pauschale Kontrolle der Sponsoringwirkung. David Woisetschläger untersucht am Beispiel des Formel 1-Engagements eines Automobilherstellers die Markenwirkung von Sponsoring im Zeitverlauf und mit der Methode des Growth Mixture Modelling, die erstmals im Marketing-Kontext eingesetzt wird. Hierdurch ist es möglich, die individuellen Einstellungsänderungen im Strukturmodell bei gleichzeitiger Segmentierung nach (un-)beobachtbarer Konsumentenheterogenität zu schätzen. Anhand einer umfangreichen empirischen Untersuchung lassen sich klassenspezifische Effekte des Sponsorings identifizieren. In Konsequenz können Kommunikationseffekte im Rahmen eines Markencontrollings präziser gemessen und verlässlichere Aussagen über die Effektivität der Maßnahmen abgeleitet werden.
1. Schlagwortkette
Sponsoring
Markenpolitik
Zeitreihenanalyse
SWB-Titel-Idn
280561288
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9479-6
Internetseite / Link
Volltext
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