Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
ISBD/Karten-Anzeige
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128280
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128280
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8350-0597-6
Name
Jakopin, Nejc Martin
Gerpott, Torsten J.
ANZEIGE DER KETTE
Gerpott, Torsten J.
T I T E L
Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXIII, 341S. 16 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.ISBN: 978-3-8350-0597-6
ISBN
ISBN 978-3-8350-9443-7
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
380
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung
Ökonomische Besonderheiten der Märkte für Mobilfunkdienste -- Konzeptioneller und empirischer Forschungsstand sowie eigene Untersuchungshypothesen/-fragen -- Jahresabschlussbezogene empirische Analyse von Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern -- Internationalisierungsstrategien und kapitalmarktbezogener Erfolg von Mobilfunknetzbetreibern: Ereignisstudie -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Die Mobilfunkbranche ist seit der sukzessiven Liberalisierung der Ländermärkte weltweit von einer hohen Veränderungsdynamik und einer Vielzahl grenzüberschreitender Markteintritte von Netzbetreibern geprägt. Die Bilanz bisheriger Auslandsexpansionen ist nicht uneingeschränkt positiv, sodass bei der strategischen Planung von Internationalisierungsmaßnahmen die Gründe für den unterschiedlichen Erfolg von Auslandsaktivitäten berücksichtigt werden müssen. Nejc Martin Jakopin analysiert Merkmale der von Mobilfunknetzbetreibern bearbeiteten Stamm- und Auslandsmärkte sowie Unternehmenseigenschaften und Internationalisierungsstrategien als Einflussfaktoren des Erfolgs. Im Mittelpunkt stehen auf den Jahresabschluss bezogene Geschäftsdaten und Kapitalmarkterfolgskennzahlen auf Basis der Ereignisstudienmethode. Aus den Zusammenhängen der Variablen ergeben sich Implikationen für das Management internationalisierender Telekommunikationsunternehmen sowie Schlussfolgerungen für die weitere konzeptionelle Forschung.
1. Schlagwortkette
Mobilfunkindustrie
Telekommunikationsnetz
Internationalisierung
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE
Mobilfunkindustrie -- Telekommunikationsnetz -- Internationalisierung -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
280561083
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9443-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128280
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128280
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128280
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128280
.
Kataloginformation500128280
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128280
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128280
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach