Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern

Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8350-0597-6
Name Jakopin, Nejc Martin
Gerpott, Torsten J.
ANZEIGE DER KETTE Gerpott, Torsten J.
T I T E L Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXIII, 341S. 16 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.ISBN: 978-3-8350-0597-6
ISBN ISBN 978-3-8350-9443-7
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
380
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung Ökonomische Besonderheiten der Märkte für Mobilfunkdienste -- Konzeptioneller und empirischer Forschungsstand sowie eigene Untersuchungshypothesen/-fragen -- Jahresabschlussbezogene empirische Analyse von Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs von Mobilfunknetzbetreibern -- Internationalisierungsstrategien und kapitalmarktbezogener Erfolg von Mobilfunknetzbetreibern: Ereignisstudie -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Die Mobilfunkbranche ist seit der sukzessiven Liberalisierung der Ländermärkte weltweit von einer hohen Veränderungsdynamik und einer Vielzahl grenzüberschreitender Markteintritte von Netzbetreibern geprägt. Die Bilanz bisheriger Auslandsexpansionen ist nicht uneingeschränkt positiv, sodass bei der strategischen Planung von Internationalisierungsmaßnahmen die Gründe für den unterschiedlichen Erfolg von Auslandsaktivitäten berücksichtigt werden müssen. Nejc Martin Jakopin analysiert Merkmale der von Mobilfunknetzbetreibern bearbeiteten Stamm- und Auslandsmärkte sowie Unternehmenseigenschaften und Internationalisierungsstrategien als Einflussfaktoren des Erfolgs. Im Mittelpunkt stehen auf den Jahresabschluss bezogene Geschäftsdaten und Kapitalmarkterfolgskennzahlen auf Basis der Ereignisstudienmethode. Aus den Zusammenhängen der Variablen ergeben sich Implikationen für das Management internationalisierender Telekommunikationsunternehmen sowie Schlussfolgerungen für die weitere konzeptionelle Forschung.
1. Schlagwortkette Mobilfunkindustrie
Telekommunikationsnetz
Internationalisierung
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Mobilfunkindustrie -- Telekommunikationsnetz -- Internationalisierung -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 280561083
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9443-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128280 Datensatzanfang . Kataloginformation500128280 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche