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Koordination von Marketing und Vertrieb: Determinanten, Gestaltungsdimensionen und Erfolgsauswirkungen

Koordination von Marketing und Vertrieb: Determinanten, Gestaltungsdimensionen und Erfolgsauswirkungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 256308721 Buchausg. u.d.T.: ‡Haase, Kerstin: Koordination von Marketing und Vertrieb
ISBN 978-3-8350-0501-3
Name Haase, Kerstin
T I T E L Koordination von Marketing und Vertrieb
Zusatz zum Titel Determinanten, Gestaltungsdimensionen und Erfolgsauswirkungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XX, 215S. 33 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Haase, Kerstin: Koordination von Marketing und Vertrieb
ISBN ISBN 978-3-8350-9341-6
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
650
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung Einführung -- Theoretisch-konzeptionelle und empirische Grundlagen der Untersuchung -- Bezugsrahmen und Hypothesen der Untersuchung -- Datensatz und Methodik der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Zusammenfassung und Implikationen der Arbeit.
2. Kurzbeschreibung Eine erfolgreiche Unternehmensführung bedarf sowohl einer zukunftsorientierten strategischen Ausrichtung als auch einer operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller Maßnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb ergibt sich hierbei eine Reihe von Schnittstellenproblemen. Werden sie nicht gelöst, besteht die Gefahr, dass die Arbeit beider Bereiche kontraproduktiv bzw. ineffizient ist und das Unternehmensergebnis negativ beeinflusst wird. Kerstin Haase untersucht Determinanten und Gestaltungsoptionen für ein erfolgreiches Schnittstellenmanagement zwischen den Funktionsbereichen Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander: • Erarbeitung und Systematisierung geeigneter Instrumente zur Koordination von Marketing und Vertrieb • Auswirkungen von Unternehmensfaktoren und Koordinationsmechanismen auf die Zusammenarbeit beider Bereiche • Einfluss des erreichten Koordinationsgrades auf den Unternehmenserfolg und das Ausmaß dysfunktionaler Konflikte.
1. Schlagwortkette Marketing
Vertrieb
Schnittstellenmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Vertrieb -- Schnittstellenmanagement
2. Schlagwortkette Marketing
Vertrieb
Schnittstellenmanagement
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Vertrieb -- Schnittstellenmanagement
SWB-Titel-Idn 280560524
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9341-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128252 Datensatzanfang . Kataloginformation500128252 Seitenanfang .
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