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Interaktionen zwischen Anbietern und Nachfragern bei der Vermarktung und Beschaffung innovativer Dienstleistungen: Eine explorative Fallstudienanalyse in der IT-Dienstleistungsbranche

Interaktionen zwischen Anbietern und Nachfragern bei der Vermarktung und Beschaffung innovativer Dienstleistungen: Eine explorative Fallstudienanalyse in der IT-Dienstleistungsbranche
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 255904568 Buchausg. u.d.T.: ‡Hoffmann, Antje, 1976 - : Interaktionen zwischen Anbietern und Nachfragern bei der Vermarktung und Beschaffung innovativer Dienstleistungen
ISBN 978-3-8350-0486-3
Name Hoffmann, Antje
T I T E L Interaktionen zwischen Anbietern und Nachfragern bei der Vermarktung und Beschaffung innovativer Dienstleistungen
Zusatz zum Titel Eine explorative Fallstudienanalyse in der IT-Dienstleistungsbranche
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XIX, 267S. 69 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Hoffmann, Antje, 1976 - : Interaktionen zwischen Anbietern und Nachfragern bei der Vermarktung und Beschaffung innovativer Dienstleistungen
ISBN ISBN 978-3-8350-9327-0
Klassifikation PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
QQ 250
Kurzbeschreibung Definition zentraler Begriffe -- Theorien und Konzepte -- Bezugsrahmen für die empirische Untersuchung -- Durchführung der empirischen Untersuchung -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Dienstleistungen gewinnen als Wirtschaftsfaktor zunehmend an Bedeutung: Sie sorgen für 70 Prozent der Bruttowertschöpfung und bieten rund drei Vierteln aller Erwerbstätigen in Deutschland einen Arbeitsplatz. Ihre systematische Vermarktung wird daher zur zentralen Herausforderung für die Anbieter, wenn sie langfristig im Wettbewerb bestehen wollen, und die Rolle der Nachfrager rückt in den Mittelpunkt des Interesses. Auf der Grundlage theoretisch-konzeptioneller Überlegungen analysiert Antje Hoffmann den Interaktionsprozess zwischen Anbietern und Nachfragern von Dienstleistungen bei der Vermarktung und Beschaffung innovativer Dienstleistungen. Auf der Basis einer explorativen Fallstudienanalyse in der IT-Dienstleistungsbranche identifiziert sie unterschiedliche Interaktionsmuster zwischen Anbieter und Nachfrager, die sie detailliert beschreibt und in ihrer Abhängigkeit von den Rahmenbedingungen untersucht.
1. Schlagwortkette Deutschland
Informationstechnik
Dienstleistung
Marketing
Verbraucherverhalten
Nachfrageverhalten
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Informationstechnik -- Dienstleistung -- Marketing -- Verbraucherverhalten -- Nachfrageverhalten
2. Schlagwortkette Deutschland
Informationstechnik
Dienstleistung
Marketing
Verbraucherverhalten
Nachfrageverhalten
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Informationstechnik -- Dienstleistung -- Marketing -- Verbraucherverhalten -- Nachfrageverhalten
SWB-Titel-Idn 280560451
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9327-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128247 Datensatzanfang . Kataloginformation500128247 Seitenanfang .
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