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Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf: Einsatz und Evaluation beim Training von Verkaufsgesprächen im Einzelhandel

Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf: Einsatz und Evaluation beim Training von Verkaufsgesprächen im Einzelhandel
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 256217947 Druckausg.: ‡Bosch, Thorsten: Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf
ISBN 978-3-8350-0485-6
Name Bosch, Thorsten
T I T E L Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf
Zusatz zum Titel Einsatz und Evaluation beim Training von Verkaufsgesprächen im Einzelhandel
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XVIII, 245 S. 24 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Bosch, Thorsten: Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf
ISBN ISBN 978-3-8350-9326-3
Klassifikation JNC
EDU009000
380
370.15
HF5549-5549.5
QP 620
Kurzbeschreibung Problemstellung -- Instruktionale Ansätze -- Blended Learning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung -- Das Bosch-Modell -- Evaluation von Lernumgebungen -- Forschungsfragen -- Methode -- Ergebnisse -- Zusammenfassung und Gesamtdiskussion
2. Kurzbeschreibung Für das Personalentwicklungsbudget Verantwortliche haben oft Vorbehalte, wenn es um die Förderung von soft skills geht. Sie bezweifeln beispielsweise, dass sich die Fähigkeit zum Führen von Verkaufsgesprächen messbar verbessern lässt. Dienstleistungen in diesem Trainingsfeld werden deshalb nur sehr zurückhaltend eingesetzt. Thorsten Bosch stellt die Messbarkeit des Trainingserfolgs im soft-skill-Bereich in den Mittelpunkt seiner Untersuchung und evaluiert das von ihm selbst entwickelte "Bosch-Modell", ein Blended Learning-Konzept zur Verbesserung der Fähigkeit zum Führen von Verkaufsgesprächen. Hierbei stützt er sich auf laufende Kundenprojekte seines Beratungsunternehmens und misst sozusagen in Echtzeit. Es wird deutlich, dass sich soft skills durch sein Modell messbar verbessern lassen und dass Rahmenbedingungen, z. B. Persönlichkeitsmerkmale, sich signifikant auf die Umsetzung des Gelernten in der Praxis auswirken
1. Schlagwortkette Einzelhandelsbetrieb
Verkaufsgespräch
Gesprächsführung
Verbesserung
Integriertes Lernen
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Einzelhandelsbetrieb -- Verkaufsgespräch -- Gesprächsführung -- Verbesserung -- Integriertes Lernen
2. Schlagwortkette Einzelhandelsbetrieb
Verkaufsgespräch
Gesprächsführung
Verbesserung
E-Learning
ANZEIGE DER KETTE Einzelhandelsbetrieb -- Verkaufsgespräch -- Gesprächsführung -- Verbesserung -- E-Learning
SWB-Titel-Idn 280560427
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9326-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128246 Datensatzanfang . Kataloginformation500128246 Seitenanfang .
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