Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
253680131 Buchausg. u.d.T.: ‡Festge, Fabian, 1977 - : Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich |
ISBN |
978-3-8350-0398-9 |
Name |
Festge, Fabian |
T I T E L |
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich |
Zusatz zum Titel |
Ermittlung zentraler Einflussfaktoren |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
DUV |
Erscheinungsjahr |
2006 |
2006 |
Umfang |
Online-Ressource (XIX, 239S. 24 Abb, digital) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Festge, Fabian, 1977 - : Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich |
ISBN |
ISBN 978-3-8350-9243-3 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
KJC |
650 |
658.4092 |
HD28-70 |
QP 600 |
QP 620 |
Kurzbeschreibung |
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung -- Entwicklung eines Instrumentes zur Messung der Kundenzufriedenheit bei Sondermaschinen- und Anlagengeschäften -- Die Treiber der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Sondermaschinen- und Anlagengeschäften -- Zusammenfassung. |
2. Kurzbeschreibung |
Durch die zunehmende Markttransparenz auf Märkten aller Art sehen sich Unternehmen bei ihren wirtschaftlichen Aktivitäten mit immer mehr Herausforderungen konfrontiert. Zur langfristigen Sicherung ihres Erfolges sind sie gezwungen, strategische Wettbewerbsvorteile auf der Basis immaterieller Vermögenswerte zu schaffen. Vor allem für die Hersteller von Investitionsgütern gewinnen daher Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zunehmend an Bedeutung. Fabian Festge präsentiert ein Instrumentarium zur Messung der Kundenzufriedenheit im Investitionsgüterbereich am Beispiel von Sondermaschinen- und Anlagengeschäften. In Anlehnung an die C-OAR-SE-Prozedur entwickelt er einen Fragebogen, der 15 Faktoren mit Hilfe von 52 Indikatoren misst. Dieses Instrument bildet die Grundlage für die anschließende Treiberanalyse. Die geschätzten PLS-Modelle zeigen, dass nur wenige Faktoren einen signifikanten Einfluss auf Kundenzufriedenheit und -bindung ausüben. Hieraus ergeben sich wichtige Implikationen für die Unternehmenspraxis. |
1. Schlagwortkette |
Investitionsgütermarketing |
Verbraucherzufriedenheit |
Kundenbindung |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Investitionsgütermarketing -- Verbraucherzufriedenheit -- Kundenbindung |
2. Schlagwortkette |
Investitionsgüterindustrie |
Verbraucherzufriedenheit |
Einflussgröße |
ANZEIGE DER KETTE |
Investitionsgüterindustrie -- Verbraucherzufriedenheit -- Einflussgröße |
3. Schlagwortkette |
Investitionsgüterindustrie |
Kundenbindung |
Einflussgröße |
ANZEIGE DER KETTE |
Investitionsgüterindustrie -- Kundenbindung -- Einflussgröße |
4. Schlagwortkette |
Investitionsgüterindustrie |
Methode der partiellen kleinsten Quadrate |
ANZEIGE DER KETTE |
Investitionsgüterindustrie -- Methode der partiellen kleinsten Quadrate |
SWB-Titel-Idn |
280559879 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9243-3 |
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Siehe auch |
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