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Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich: Ermittlung zentraler Einflussfaktoren

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich: Ermittlung zentraler Einflussfaktoren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 253680131 Buchausg. u.d.T.: ‡Festge, Fabian, 1977 - : Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich
ISBN 978-3-8350-0398-9
Name Festge, Fabian
T I T E L Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich
Zusatz zum Titel Ermittlung zentraler Einflussfaktoren
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XIX, 239S. 24 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Festge, Fabian, 1977 - : Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Investitionsgüterbereich
ISBN ISBN 978-3-8350-9243-3
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
QP 600
QP 620
Kurzbeschreibung Kundenzufriedenheit und Kundenbindung -- Entwicklung eines Instrumentes zur Messung der Kundenzufriedenheit bei Sondermaschinen- und Anlagengeschäften -- Die Treiber der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Sondermaschinen- und Anlagengeschäften -- Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung Durch die zunehmende Markttransparenz auf Märkten aller Art sehen sich Unternehmen bei ihren wirtschaftlichen Aktivitäten mit immer mehr Herausforderungen konfrontiert. Zur langfristigen Sicherung ihres Erfolges sind sie gezwungen, strategische Wettbewerbsvorteile auf der Basis immaterieller Vermögenswerte zu schaffen. Vor allem für die Hersteller von Investitionsgütern gewinnen daher Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zunehmend an Bedeutung. Fabian Festge präsentiert ein Instrumentarium zur Messung der Kundenzufriedenheit im Investitionsgüterbereich am Beispiel von Sondermaschinen- und Anlagengeschäften. In Anlehnung an die C-OAR-SE-Prozedur entwickelt er einen Fragebogen, der 15 Faktoren mit Hilfe von 52 Indikatoren misst. Dieses Instrument bildet die Grundlage für die anschließende Treiberanalyse. Die geschätzten PLS-Modelle zeigen, dass nur wenige Faktoren einen signifikanten Einfluss auf Kundenzufriedenheit und -bindung ausüben. Hieraus ergeben sich wichtige Implikationen für die Unternehmenspraxis.
1. Schlagwortkette Investitionsgütermarketing
Verbraucherzufriedenheit
Kundenbindung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Investitionsgütermarketing -- Verbraucherzufriedenheit -- Kundenbindung
2. Schlagwortkette Investitionsgüterindustrie
Verbraucherzufriedenheit
Einflussgröße
ANZEIGE DER KETTE Investitionsgüterindustrie -- Verbraucherzufriedenheit -- Einflussgröße
3. Schlagwortkette Investitionsgüterindustrie
Kundenbindung
Einflussgröße
ANZEIGE DER KETTE Investitionsgüterindustrie -- Kundenbindung -- Einflussgröße
4. Schlagwortkette Investitionsgüterindustrie
Methode der partiellen kleinsten Quadrate
ANZEIGE DER KETTE Investitionsgüterindustrie -- Methode der partiellen kleinsten Quadrate
SWB-Titel-Idn 280559879
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9243-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128222 Datensatzanfang . Kataloginformation500128222 Seitenanfang .
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