Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Kundenbindung in vertikalen Kontrakt- marketingsystem: Eine Analyse anhand des Marktes für Ersatzteile der Automobilwirtschaft
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128216
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128216
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
253349478 Buchausg. u.d.T.: ‡Bodensteiner, Klaus: Kundenbindung in vertikalen Kontraktmarketingsystemen
ISBN
978-3-8350-0378-1
Name
Bodensteiner, Klaus
T I T E L
Kundenbindung in vertikalen Kontrakt- marketingsystem
Zusatz zum Titel
Eine Analyse anhand des Marktes für Ersatzteile der Automobilwirtschaft
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXVI, 351S. 31 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Bodensteiner, Klaus: Kundenbindung in vertikalen Kontraktmarketingsystemen
ISBN
ISBN 978-3-8350-9227-3
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
650
380
658.8
HF5410-5417.5
QR 524
Kurzbeschreibung
I Relevanz der Untersuchung und Ableitung der Forschungsziele -- II Grundlagen der Untersuchung -- IIIKonzeptualisierung und Operationalisierung eines Modells zur Messung der Zielgrö\e Kundenbindung -- IV Konzeptualisierung und Operationalisierung cuRes Modells zur Erklärung von Kundenbindung in vertikalen Kontraktmarketingsystemen -- V Ableitung von Implikationen für das Kundenbindungsmanagement in vertikalen Kontraktmarketingsystemen der Automobilwirtschaft -- VI Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Kundenbindung ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg von Unternehmen. Entsprechend umfangreich ist die wissenschaftliche Literatur zu diesem Thema. Allerdings wurden Bindungsaspekte zwischen Herstellern und Händlern in vertikalen Kontraktmarketingsystemen bisher vernachlässigt. Zwar sind Vertragshändler "gebundene" Händler, doch bewirken systemimmanente Interessengegensätze, dass sie gegen die Interessen der Hersteller handeln. Anhand des Marktes für Ersatzteile in der Automobilwirtschaft definiert Klaus Bodensteiner den Begriff der Kunden- bzw. Händlerbindung und entwickelt ein kausalanalytisches Modell zu dessen Erklärung und Messung. Er überprüft seine Erkenntnisse empirisch und zeigt Implikationen für Automobilhersteller auf.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Kraftfahrzeughandel
Vertragshändler
Vertikales Marketing
Kundenbindung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Kraftfahrzeughandel -- Vertragshändler -- Vertikales Marketing -- Kundenbindung
2. Schlagwortkette
Deutschland
Kraftfahrzeughandel
Vertragshändler
Vertikales Marketing
Kundenbindung
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Kraftfahrzeughandel -- Vertragshändler -- Vertikales Marketing -- Kundenbindung
SWB-Titel-Idn
280559763
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9227-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128216
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128216
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128216
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128216
.
Kataloginformation500128216
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128216
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128216
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach