Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128204
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128204
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
252651898 Druckausg.: ‡Friederichs-Schmidt, Silke, 1979 - : Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen
252651898 Druckausg.: ‡Friederichs-Schmidt, Silke, 1979 - : Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen
ISBN
978-3-8350-0353-8
Name
Friederichs-Schmidt, Silke
T I T E L
Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXI, 264 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Friederichs-Schmidt, Silke, 1979 - : Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen
Druckausg.: ‡Friederichs-Schmidt, Silke, 1979 - : Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen
ISBN
ISBN 978-3-8350-9202-0
Klassifikation
KFFN
BUS033000
330
360
330
368.01
HG8779-8793
QQ 640
QQ 620
Kurzbeschreibung
Besonderheiten des Versicherungsgeschäfts -- Grundlagen des Kundenwerts für Versicherungsunternehmen -- Ertragswert als Determinante des Kundenwerts -- Entwicklungswert als Determinante des Kundenwerts -- Cross-Selling-Wert als Determinante des Kundenwerts -- Referenzwert als Determinante des Kundenwerts -- Informationswert als Determinante des Kundenwerts -- Loyalitätswert als Determinante des Kundenwerts -- Anwendungsorientierte Kundenbewertungsmodelle für Versicherungs-unternehmen -- Ergebnisse der Untersuchung und Forschungsbedarf.
2. Kurzbeschreibung
Durch intensiveren Wettbewerb und verändertes Kundenverhalten gewinnt das Thema Wertorientierung und somit auch die Kundenbewertung an Bedeutung. Insbesondere für Versicherungsunternehmen, die bereits bei Vertragsabschluss zahlreiche persönliche Daten des Versicherungsnehmers sammeln können, scheint das Kundenwertkonzept anwendbar. Allerdings müssen hier verschiedene Funktionsweisen und Rahmenbedingungen berücksichtigt werden. Silke Friederichs-Schmidt untersucht, wie sich das Kundenwertkonzept auf Versicherungsunternehmen übertragen lässt. Im Vordergrund stehen der aufgrund des Risikogeschäfts bestehende stochastische Charakter der Versicherungsleistung, deren Dienstleistungseigenschaften sowie spartenspezifische aufsichtsrechtliche Vorschriften im Rahmen des Kapitalanlageschäfts und der Überschussverwendung. Als relevante Wertbestandteile des Versicherungskunden kristallisieren sich Ertrags-, Entwicklungs- und Cross-Selling-Wert sowie Referenz- und Informationswert heraus.
1. Schlagwortkette
Kundenwert
Versicherungsbetrieb
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kundenwert -- Versicherungsbetrieb
2. Schlagwortkette
Kundenwert
Versicherungsbetrieb
ANZEIGE DER KETTE
Kundenwert -- Versicherungsbetrieb
SWB-Titel-Idn
280559550
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9202-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128204
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128204
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128204
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128204
.
Kataloginformation500128204
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128204
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128204
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach