Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft: Empirische Analyse und konzeptionelle Anwendung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128196
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128196
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
252224272 Buchausg. u.d.T.: ‡Strauß, Marc-R.: Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft
ISBN
978-3-8350-0319-4
Name
Strauß, Marc-R.
T I T E L
Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft
Zusatz zum Titel
Empirische Analyse und konzeptionelle Anwendung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXIV, 348S. 31 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Strauß, Marc-R.: Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft
ISBN
ISBN 978-3-8350-9174-0
Klassifikation
KFFK
BUS004000
KFF
BUS027000
657.8333
658.152
330
332
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
QK 380
Kurzbeschreibung
Begriffsbestimmungen und konzeptionelle Grundlagen -- Stand der Forschung -- Entwicklung eines eigenen Ansatzes der Erfolgsfaktorenforschung bei Banken im Geschäft mit mittelständischen Firmenkunden -- Konzeption, Durchführung und Ergebnisse der Untersuchung -- Einsatz kritischer Erfolgsfaktoren in der strategischen Planung auf Geschäftsfeldebene -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Die Bankbranche befindet sich aktuell in einer Phase nachhaltiger Veränderungen. Insbesondere das Geschäft mit kleinen und mittleren Firmenkunden wird als Wertvernichter bezeichnet, da es oftmals keinen positiven Wertbeitrag zum Gesamtergebnis liefert. Zur zielgerichteten Bewältigung dieser Herausforderungen bietet sich der Einsatz von Erfolgsfaktoren in der Bankplanung an. Marc-R. Strauß identifiziert und analysiert im Rahmen einer empirischen Untersuchung konkrete Erfolgsfaktoren für das Firmenkundengeschäft. Er zeigt, dass interne Erfolgsgrößen, insbesondere der zentrale Erfolgsfaktor Risikomanagement, stärker mit dem Erfolg korrelieren als externe oder auch strategische Faktoren. Der Autor erarbeitet eine Konzeption der strategischen Planung auf Geschäftsfeldebene unter besonderer Berücksichtigung kritischer Erfolgsfaktoren. Diese kann zur Schließung einer Anwendungslücke in Bezug auf erfolgsfaktoren-basierte Planung in der Bankpraxis beitragen und lässt sich institutsspezifisch anpassen und weiterentwickeln.
1. Schlagwortkette
Bank
Firmenkundengeschäft
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Bank -- Firmenkundengeschäft -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette
Bank
Firmenkundengeschäft
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE
Bank -- Firmenkundengeschäft -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
280559399
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9174-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128196
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128196
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128196
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128196
.
Kataloginformation500128196
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128196
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128196
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach