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Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft: Empirische Analyse und konzeptionelle Anwendung

Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft: Empirische Analyse und konzeptionelle Anwendung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 252224272 Buchausg. u.d.T.: ‡Strauß, Marc-R.: Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft
ISBN 978-3-8350-0319-4
Name Strauß, Marc-R.
T I T E L Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft
Zusatz zum Titel Empirische Analyse und konzeptionelle Anwendung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXIV, 348S. 31 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Strauß, Marc-R.: Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft
ISBN ISBN 978-3-8350-9174-0
Klassifikation KFFK
BUS004000
KFF
BUS027000
657.8333
658.152
330
332
HG1-9999
HG4501-6051
HG1501-HG3550
QK 380
Kurzbeschreibung Begriffsbestimmungen und konzeptionelle Grundlagen -- Stand der Forschung -- Entwicklung eines eigenen Ansatzes der Erfolgsfaktorenforschung bei Banken im Geschäft mit mittelständischen Firmenkunden -- Konzeption, Durchführung und Ergebnisse der Untersuchung -- Einsatz kritischer Erfolgsfaktoren in der strategischen Planung auf Geschäftsfeldebene -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Die Bankbranche befindet sich aktuell in einer Phase nachhaltiger Veränderungen. Insbesondere das Geschäft mit kleinen und mittleren Firmenkunden wird als Wertvernichter bezeichnet, da es oftmals keinen positiven Wertbeitrag zum Gesamtergebnis liefert. Zur zielgerichteten Bewältigung dieser Herausforderungen bietet sich der Einsatz von Erfolgsfaktoren in der Bankplanung an. Marc-R. Strauß identifiziert und analysiert im Rahmen einer empirischen Untersuchung konkrete Erfolgsfaktoren für das Firmenkundengeschäft. Er zeigt, dass interne Erfolgsgrößen, insbesondere der zentrale Erfolgsfaktor Risikomanagement, stärker mit dem Erfolg korrelieren als externe oder auch strategische Faktoren. Der Autor erarbeitet eine Konzeption der strategischen Planung auf Geschäftsfeldebene unter besonderer Berücksichtigung kritischer Erfolgsfaktoren. Diese kann zur Schließung einer Anwendungslücke in Bezug auf erfolgsfaktoren-basierte Planung in der Bankpraxis beitragen und lässt sich institutsspezifisch anpassen und weiterentwickeln.
1. Schlagwortkette Bank
Firmenkundengeschäft
Erfolgsfaktor
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Bank -- Firmenkundengeschäft -- Erfolgsfaktor
2. Schlagwortkette Bank
Firmenkundengeschäft
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Bank -- Firmenkundengeschäft -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 280559399
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9174-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128196 Datensatzanfang . Kataloginformation500128196 Seitenanfang .
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