Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Competence-Building und Internationalisierungserfolg: Theoretische und empirische Betrachtung deutscher Unternehmen

Competence-Building und Internationalisierungserfolg: Theoretische und empirische Betrachtung deutscher Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 25234958X Buchausg. u.d.T.: ‡Lierow, Michael A.: Competence-Building und Internationalisierungserfolg
ISBN 978-3-8350-0303-3
Name Lierow, Michael A.
T I T E L Competence-Building und Internationalisierungserfolg
Zusatz zum Titel Theoretische und empirische Betrachtung deutscher Unternehmen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXVI, 245S. 21 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Lierow, Michael A.: Competence-Building und Internationalisierungserfolg
ISBN ISBN 978-3-8350-9130-6
Klassifikation KJM
BUS041000
KJSM
BUS035000
650
381
HD28-70
QP 680
Kurzbeschreibung Erforschung Von Internationalisierungserfolg -- Überprüfung Der Elgnung Theoretischer Konzepte Zur Untersuchung Der Forschungsfrage -- Der Competence-Based View Als Konzeptionelle Grundlage Der Forschungsfrage -- Modell Der Kompetenzbildung Und Bezug Zum Internationalisierungserfolg -- Empirische Untersuchung Des Modells -- Implikationen und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Warum scheitern viele internationale Engagements von Unternehmen, obwohl diese über überlegene Produkte verfügen und in Auslandsmärkte mit hohen Wachstumsraten expandieren? Michael A. Lierow geht von der Hypothese aus, dass unternehmensinterne Faktoren beim Internationalisierungserfolg eine entscheidende Rolle spielen. Basierend auf wissenschaftstheoretischen Untersuchungen und der Weiterentwicklung des ressourcen- und kompetenzbasierten Ansatzes entwickelt er ein Modell, das sechs wesentliche Einflussfaktoren aufzeigt und ihre Auswirkungen auf den Internationalisierungserfolg beschreibt. Anhand der größten branchenübergreifenden Untersuchung dieser Art in Deutschland mit über 6000 angeschriebenen Unternehmen in allen Größenklassen zeigt der Autor, dass etwa die Hälfte der Varianz des Internationalisierungserfolgs auf interne Erfolgsfaktoren zurückzuführen ist. Besonders wertvoll für Unternehmen ist, dass Hürden und Resultate der Umsetzung einzelner Maßnahmen diskutiert werden.
1. Schlagwortkette Deutschland
Internationalisierung
Mitarbeiter
Qualifikationsanforderung
Erfolgsfaktor
Unternehmenserfolg
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Internationalisierung -- Mitarbeiter -- Qualifikationsanforderung -- Erfolgsfaktor -- Unternehmenserfolg
2. Schlagwortkette Deutschland
Internationalisierung
Mitarbeiter
Qualifikationsanforderung
Erfolgsfaktor
Unternehmenserfolg
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Internationalisierung -- Mitarbeiter -- Qualifikationsanforderung -- Erfolgsfaktor -- Unternehmenserfolg
SWB-Titel-Idn 280559240
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9130-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128189 Datensatzanfang . Kataloginformation500128189 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche