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Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement

Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 252188950 Buchausg. u.d.T.: ‡Zeplin, Sabrina: Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement
ISBN 978-3-8350-0299-9
Name Zeplin, Sabrina
T I T E L Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXII, 301 S. 61 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Zeplin, Sabrina: Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement
ISBN ISBN 978-3-8350-9126-9
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
330
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement als Voraussetzung für die Schaffung starker Marken -- Theoretische Grundlagen zur Entwicklung eines groben Bezugsrahmens für das innengerichtete Markenmanagement -- Explorative Entwicklung eines integrierten Erklärungsmodells für das innengerichtete Markenmanagement -- Empirische Überprüfung des integrierten Erklärungsmodells für das innengerichtete Markenmanagement -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Bei der Schaffung und Erhaltung starker Marken spielen Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Dennoch wurde das innengerichtete Markenmanagement, das auf die internen, die Markenidentität direkt und indirekt prägenden Zielgruppen abstellt, in der Markenforschung bisher vernachlässigt. Basierend auf dem Ansatz der identitätsbasierten Markenführung entwickelt Sabrina Zeplin ein integriertes Erklärungsmodell für das innengerichtete Markenmanagement. Sie identifiziert die markenbezogenen Anforderungen an das Mitarbeiterverhalten sowie die Determinanten für ein solches Verhalten. Auf dieser Basis entwirft sie einen branchen- und unternehmensübergreifend einsetzbaren Managementansatz als Steuerungs- und Gestaltungskonzept für das innengerichtete identitätsbasierte Markenmanagement, den sie anschließend empirisch validiert.
1. Schlagwortkette Markenpolitik
Markenimage
Internes Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik -- Markenimage -- Internes Marketing
2. Schlagwortkette Markenpolitik
Markenimage
Internes Marketing
ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik -- Markenimage -- Internes Marketing
SWB-Titel-Idn 280559194
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9126-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128186 Datensatzanfang . Kataloginformation500128186 Seitenanfang .
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