Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Patient Relationship Management: Ein CRM-Ansatz für die pharmazeutische Industrie

Patient Relationship Management: Ein CRM-Ansatz für die pharmazeutische Industrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 251375277 Buchausg. u.d.T.: ‡Hahn, Olaf, 1975 - : Patient Relationship Management
ISBN 978-3-8350-0289-0
Name Hahn, Olaf
Bauer, Hans H.
ANZEIGE DER KETTE Bauer, Hans H.
T I T E L Patient Relationship Management
Zusatz zum Titel Ein CRM-Ansatz für die pharmazeutische Industrie
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XX, 350S. 31 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Hahn, Olaf, 1975 - : Patient Relationship Management
ISBN ISBN 978-3-8350-9117-7
Klassifikation KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
QX 740
QR 525
Kurzbeschreibung Patient Relationship Management als Herausforderung für die pharmazeutische Industrie -- Rahmenbedingungen des Patient Relationship Management -- Ein Patient Relationship Management-Ansatz -- Patientenbindung durch Patient Relationship Management: Konzeption und empirische Überprüfung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Die zunehmende Mündigkeit der Patienten führt zu einer stärkeren Einflussnahme der Versicherten auf Therapieentscheidungen. Als Mitentscheider in Therapiefragen und somit auch hinsichtlich der Verschreibung eines Medikaments müssen auch Patienten als Zielgruppe in die Marketingaktivitäten eines pharmazeutischen Unternehmens eingebunden werden. Insbesondere bei chronisch Kranken bietet es sich an, durch ein Kundenbeziehungsmanagement eine langfristige Beziehung zwischen pharmazeutischem Unternehmen und Patienten aufzubauen. Unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland entwickelt Olaf Kilian Hahn einen Patient Relationship Management-Ansatz für chronisch Kranke und somit für den Markt verschreibungspflichtiger Arzneimittel. Außerdem überprüft er anhand einer empirischen Untersuchung den Einfluss von über die Bereitstellung von Arzneimitteln hinausgehenden Zusatzleistungen auf die Patientenbindung bei Diabetikern.
1. Schlagwortkette Deutschland
Pharmazeutische Industrie
Kundenmanagement
Patient
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Pharmazeutische Industrie -- Kundenmanagement -- Patient
2. Schlagwortkette Deutschland
Pharmazeutische Industrie
Kundenmanagement
Patient
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Pharmazeutische Industrie -- Kundenmanagement -- Patient
SWB-Titel-Idn 280559178
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9117-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128185 Datensatzanfang . Kataloginformation500128185 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche