Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Patient Relationship Management: Ein CRM-Ansatz für die pharmazeutische Industrie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128185
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128185
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
251375277 Buchausg. u.d.T.: ‡Hahn, Olaf, 1975 - : Patient Relationship Management
ISBN
978-3-8350-0289-0
Name
Hahn, Olaf
Bauer, Hans H.
ANZEIGE DER KETTE
Bauer, Hans H.
T I T E L
Patient Relationship Management
Zusatz zum Titel
Ein CRM-Ansatz für die pharmazeutische Industrie
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XX, 350S. 31 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Hahn, Olaf, 1975 - : Patient Relationship Management
ISBN
ISBN 978-3-8350-9117-7
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
658.4092
HD28-70
QX 740
QR 525
Kurzbeschreibung
Patient Relationship Management als Herausforderung für die pharmazeutische Industrie -- Rahmenbedingungen des Patient Relationship Management -- Ein Patient Relationship Management-Ansatz -- Patientenbindung durch Patient Relationship Management: Konzeption und empirische Überprüfung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Die zunehmende Mündigkeit der Patienten führt zu einer stärkeren Einflussnahme der Versicherten auf Therapieentscheidungen. Als Mitentscheider in Therapiefragen und somit auch hinsichtlich der Verschreibung eines Medikaments müssen auch Patienten als Zielgruppe in die Marketingaktivitäten eines pharmazeutischen Unternehmens eingebunden werden. Insbesondere bei chronisch Kranken bietet es sich an, durch ein Kundenbeziehungsmanagement eine langfristige Beziehung zwischen pharmazeutischem Unternehmen und Patienten aufzubauen. Unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland entwickelt Olaf Kilian Hahn einen Patient Relationship Management-Ansatz für chronisch Kranke und somit für den Markt verschreibungspflichtiger Arzneimittel. Außerdem überprüft er anhand einer empirischen Untersuchung den Einfluss von über die Bereitstellung von Arzneimitteln hinausgehenden Zusatzleistungen auf die Patientenbindung bei Diabetikern.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Pharmazeutische Industrie
Kundenmanagement
Patient
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Pharmazeutische Industrie -- Kundenmanagement -- Patient
2. Schlagwortkette
Deutschland
Pharmazeutische Industrie
Kundenmanagement
Patient
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Pharmazeutische Industrie -- Kundenmanagement -- Patient
SWB-Titel-Idn
280559178
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9117-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128185
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128185
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128185
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128185
.
Kataloginformation500128185
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128185
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128185
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach