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Kooperatives Customer Relationship Management: Fallstudien und Informationssystemarchitektur in Finanzdienstleistungsnetzwerken
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Kataloginformation
Katalogdatensatz500128179
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
251722074 Buchausg. u.d.T.: ‡Geib, Malte: Kooperatives Customer Relationship Management
ISBN
978-3-8350-0278-4
Name
Geib, Malte
T I T E L
Kooperatives Customer Relationship Management
Zusatz zum Titel
Fallstudien und Informationssystemarchitektur in Finanzdienstleistungsnetzwerken
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XX, 227S. 78 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Geib, Malte: Kooperatives Customer Relationship Management
ISBN
ISBN 978-3-8350-9107-8
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
650
658.8
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung
Grundlagen -- Fallstudien: Erfahrungen aus der Praxis -- Prozessarchitektur für Unternehmensnetzwerke -- IS-Architektur für Unternehmensnetzwerke -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Um Leistungen für Kunden wirtschaftlicher erbringen zu können, schließen sich Finanzdienstleistungsunternehmen zu Netzwerken zusammen. Jedes der Einzelunternehmen spezialisiert sich auf seine Kernkompetenzen, während das gesamte Netzwerk die finanziellen Kundenbedürfnisse vollständig abdeckt. Die Verteilung von Kundendaten und kundenorientierten Informationssystemen über die kooperierenden Unternehmen stellt jedoch besondere Anforderungen an ein gemeinsames Customer Relationship Management (CRM). Malte Geib präsentiert Empfehlungen zur Gestaltung kundenorientierter Informationssysteme in Finanzdienstleistungsnetzwerken. Ausgehend von einer Fallstudienanalyse erfolgreicher Finanzdienstleistungsnetzwerke analysiert er kooperative Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service sowie deren Anforderungen an Informationssysteme. Ergebnis ist eine Referenz-Informationssystemarchitektur für die kundenorientierten Informationssysteme. Anschließend untersucht der Autor ausgewählte CRM-Standardsoftware auf ihre Anwendbarkeit in Finanzdienstleistungsnetzwerken.
1. Schlagwortkette
Finanzdienstleistungsinstitut
Corporate Network
Kundenmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Finanzdienstleistungsinstitut -- Corporate Network -- Kundenmanagement
2. Schlagwortkette
Finanzdienstleistungsinstitut
Corporate Network
Kundenmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Finanzdienstleistungsinstitut -- Corporate Network -- Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn
280559054
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9107-8
Internetseite / Link
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