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Kooperatives Customer Relationship Management: Fallstudien und Informationssystemarchitektur in Finanzdienstleistungsnetzwerken

Kooperatives Customer Relationship Management: Fallstudien und Informationssystemarchitektur in Finanzdienstleistungsnetzwerken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 251722074 Buchausg. u.d.T.: ‡Geib, Malte: Kooperatives Customer Relationship Management
ISBN 978-3-8350-0278-4
Name Geib, Malte
T I T E L Kooperatives Customer Relationship Management
Zusatz zum Titel Fallstudien und Informationssystemarchitektur in Finanzdienstleistungsnetzwerken
Verlagsort Wiesbaden
Verlag DUV
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XX, 227S. 78 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Geib, Malte: Kooperatives Customer Relationship Management
ISBN ISBN 978-3-8350-9107-8
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
650
658.8
HF5410-5417.5
QP 620
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Fallstudien: Erfahrungen aus der Praxis -- Prozessarchitektur für Unternehmensnetzwerke -- IS-Architektur für Unternehmensnetzwerke -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Um Leistungen für Kunden wirtschaftlicher erbringen zu können, schließen sich Finanzdienstleistungsunternehmen zu Netzwerken zusammen. Jedes der Einzelunternehmen spezialisiert sich auf seine Kernkompetenzen, während das gesamte Netzwerk die finanziellen Kundenbedürfnisse vollständig abdeckt. Die Verteilung von Kundendaten und kundenorientierten Informationssystemen über die kooperierenden Unternehmen stellt jedoch besondere Anforderungen an ein gemeinsames Customer Relationship Management (CRM). Malte Geib präsentiert Empfehlungen zur Gestaltung kundenorientierter Informationssysteme in Finanzdienstleistungsnetzwerken. Ausgehend von einer Fallstudienanalyse erfolgreicher Finanzdienstleistungsnetzwerke analysiert er kooperative Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service sowie deren Anforderungen an Informationssysteme. Ergebnis ist eine Referenz-Informationssystemarchitektur für die kundenorientierten Informationssysteme. Anschließend untersucht der Autor ausgewählte CRM-Standardsoftware auf ihre Anwendbarkeit in Finanzdienstleistungsnetzwerken.
1. Schlagwortkette Finanzdienstleistungsinstitut
Corporate Network
Kundenmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Finanzdienstleistungsinstitut -- Corporate Network -- Kundenmanagement
2. Schlagwortkette Finanzdienstleistungsinstitut
Corporate Network
Kundenmanagement
ANZEIGE DER KETTE Finanzdienstleistungsinstitut -- Corporate Network -- Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn 280559054
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9107-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128179 Datensatzanfang . Kataloginformation500128179 Seitenanfang .
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