Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Entscheidungszufriedenheit: Grundidee, theoretisches Konzept und empirische Befunde
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128151
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128151
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
252927753 Buchausg. u.d.T.: ‡Heitmann, Mark, 1976 - : Entscheidungszufriedenheit
ISBN
978-3-8350-0068-1
Name
Heitmann, Mark
T I T E L
Entscheidungszufriedenheit
Zusatz zum Titel
Grundidee, theoretisches Konzept und empirische Befunde
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
DUV
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 367S. 26 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Heitmann, Mark, 1976 - : Entscheidungszufriedenheit
ISBN
ISBN 978-3-8350-9011-8
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
650
658.8
HF5410-5417.5
QC 020
Kurzbeschreibung
Relevanz und theoretisch-begriffliche Grundlagen der Entscheidungszufriedenheit -- Theoretische Ansätze zur Erklärung der Entscheidungszufriedenheit -- Erklärung der Entscheidungszufriedenheit -- Empirische Untersuchung -- Implikationen für Praxis und Forschung -- Schlußbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Kundenzufriedenheit zählt zu den etablierten Zielgrößen marktorientierter Unternehmungen. Ist von ihr die Rede, steht meist die Zufriedenheit mit einem ge- oder verbrauchten Erzeugnis (Konsumzufriedenheit) zur Diskussion. Unbeachtet blieb bisher die Zufriedenheit mit der eigentlichen Handlung der Produktwahl (Entscheidungszufriedenheit). Mark Heitmann entwickelt ein Modell, mit dessen Hilfe er das neue Konstrukt Entscheidungszufriedenheit erklärt und das gleichzeitig direkte Effekte vom Erlebnis der Kaufentscheidung auf die Konsumzufriedenheit insgesamt berücksichtigt. Dazu werden theoretische Ansätze der deskriptiven Entscheidungstheorie zusammengeführt und zur Erklärung der Entscheidungs- und Konsumzufriedenheit herangezogen. Die theoretischen Erkenntnisse werden anschließend mit Hilfe eines Samples von 661 Consumer-Electronics-Kunden überprüft. Auf dieser Basis lässt sich das Handlungsrepertoire von Marketingmanagern erweitern und die Zufriedenheit der Kunden differenzierter als bislang beeinflussen.
1. Schlagwortkette
Produktentscheidung
Verbraucherzufriedenheit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Produktentscheidung -- Verbraucherzufriedenheit
2. Schlagwortkette
Produktentscheidung
Verbraucherzufriedenheit
ANZEIGE DER KETTE
Produktentscheidung -- Verbraucherzufriedenheit
SWB-Titel-Idn
280558538
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8350-9011-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128151
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128151
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128151
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128151
.
Kataloginformation500128151
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128151
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128151
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach