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Werbe- und Markenforschung: Meilensteine — State of the Art — Perspektiven

Werbe- und Markenforschung: Meilensteine — State of the Art — Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 25910020X Buchausg. u.d.T.: ‡Werbe- und Markenforschung
ISBN 978-3-8349-0395-2
Name Strebinger, Andreas
Kurz, Helmut
Name ANZEIGE DER KETTE Kurz, Helmut
Name Mayerhofer, Wolfgang
T I T E L Werbe- und Markenforschung
Zusatz zum Titel Meilensteine — State of the Art — Perspektiven
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXVI, 548S. 60 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Werbe- und Markenforschung
ISBN ISBN 978-3-8349-9069-3
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
658.82722
650
HF5410-5417.5
QB 930
Kurzbeschreibung Entwicklungstendenzen in Werbe- und Markenforschung -- Entwicklungstendenzen des Markenwesens -- Eine „Landkarte der Werbeforschung“ -- Markenstrategie: Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten -- Markentransfer: Der Stand der Forschung -- Wer glaubt noch an bekannte Marken? -- Country-of-Origin-Strategien in der Markenführung -- Neue Felder der Markenforschung -- Business-to-Business-Markenforschung -- Ausbildungsprogramme als Marken? -- Branding and Political Marketing in the United States -- Kulturbranding -- Erlebnisorientierte Einkaufsstättengestaltung im stationären und virtuellen Einzelhandel -- Werbung und aktuelle Fragen der Markenkommunikation -- Ist normal originell? Die Wirkung authentischer Werbemodels -- Der Beitrag von Sponsoring und Events zu Markenaufbau und Markenpflege -- Neuere Optionen der Werbeetatplanung -- Stand der Integrierten Kommunikation in österreichischen Unternehmen -- Entwicklung und Situation der Werbeagenturen in Japan -- Unternehmensmarken im Spannungsfeld zwischen Identität und Image -- Behavioral Branding -- Persönlichkeitsansätze bei Unternehmensmarken -- Werbe- und Markencontrolling -- Die Beobachtung als Instrument der Werbewirkungsmessung -- Markenführung und Controlling.
2. Kurzbeschreibung Viele Markenartikelunternehmen sehen sich neuen Herausforderungen gegenüber, die sich aus einer sinkenden Effizienz und Glaubwürdigkeit klassischer Werbung und dem Wechselspiel zwischen Markenidentität und Markenimage des Unternehmens ergeben. Zugleich erobert das Markenmanagement neue Anwendungsfelder. Renommierte Wissenschaftler und namhafte Marketingexperten präsentieren in 19 Beiträgen einen Überblick über aktuelle Themen der Werbe- und Markenforschung. Auf der Basis internationaler Forschungsergebnisse, neuer eigener Untersuchungen und Fallstudien beschäftigen sie sich mit - Entwicklungstendenzen in Markenwesen und Werbeforschung - neuen Anwendungsfeldern des Markenmanagements( B-to-B-Branding, Kulturbranding, Political Branding, Branding von Ausbildungsprogrammen) - der Messung und Steigerung von Markenwert, z.B. durch Markentransfers und Country-of-Origin-Strategien - aktuellen Herausforderungen in der Markenkommunikation (Authentizität von Werbung, integrierter Kommunikation, identitätsorientiertem Sponsoring- und Eventmarketing, neueren Optionen der Werbeetatplanung) und - einem stakeholderübergreifenden Blick auf Unternehmensmarken durch Behavioral Branding und Unternehmenspersönlichkeit. "Werbe- und Markenforschung" richtet sich an interessierte Praktiker im Bereich Markenmanagement und Kommunikation ebenso wie an Marken- und Werbeforscher und fortgeschrittene Studierende im Bereich Marketing. Privatdozent Dr. Andreas Strebinger ist Assistant Professor an der Atkinson School of Administrative Studies der York University, Toronto. ao. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Mayerhofer lehrt am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien. ao. Univ.-Prof. Dr. Helmut Kurz lehrt am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien.
1. Schlagwortkette Markenpolitik
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Werbeforschung
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Werbeforschung
3. Schlagwortkette Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik
4. Schlagwortkette Werbeforschung
ANZEIGE DER KETTE Werbeforschung
SWB-Titel-Idn 28055849X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9069-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128149 Datensatzanfang . Kataloginformation500128149 Seitenanfang .
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