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Werbe- und Markenforschung: Meilensteine — State of the Art — Perspektiven
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LibraryThing
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Kataloginformation
Katalogdatensatz500128149
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
25910020X Buchausg. u.d.T.: ‡Werbe- und Markenforschung
ISBN
978-3-8349-0395-2
Name
Strebinger, Andreas
Kurz, Helmut
Name ANZEIGE DER KETTE
Kurz, Helmut
Name
Mayerhofer, Wolfgang
T I T E L
Werbe- und Markenforschung
Zusatz zum Titel
Meilensteine — State of the Art — Perspektiven
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXVI, 548S. 60 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Werbe- und Markenforschung
ISBN
ISBN 978-3-8349-9069-3
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
658.82722
650
HF5410-5417.5
QB 930
Kurzbeschreibung
Entwicklungstendenzen in Werbe- und Markenforschung -- Entwicklungstendenzen des Markenwesens -- Eine „Landkarte der Werbeforschung“ -- Markenstrategie: Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten -- Markentransfer: Der Stand der Forschung -- Wer glaubt noch an bekannte Marken? -- Country-of-Origin-Strategien in der Markenführung -- Neue Felder der Markenforschung -- Business-to-Business-Markenforschung -- Ausbildungsprogramme als Marken? -- Branding and Political Marketing in the United States -- Kulturbranding -- Erlebnisorientierte Einkaufsstättengestaltung im stationären und virtuellen Einzelhandel -- Werbung und aktuelle Fragen der Markenkommunikation -- Ist normal originell? Die Wirkung authentischer Werbemodels -- Der Beitrag von Sponsoring und Events zu Markenaufbau und Markenpflege -- Neuere Optionen der Werbeetatplanung -- Stand der Integrierten Kommunikation in österreichischen Unternehmen -- Entwicklung und Situation der Werbeagenturen in Japan -- Unternehmensmarken im Spannungsfeld zwischen Identität und Image -- Behavioral Branding -- Persönlichkeitsansätze bei Unternehmensmarken -- Werbe- und Markencontrolling -- Die Beobachtung als Instrument der Werbewirkungsmessung -- Markenführung und Controlling.
2. Kurzbeschreibung
Viele Markenartikelunternehmen sehen sich neuen Herausforderungen gegenüber, die sich aus einer sinkenden Effizienz und Glaubwürdigkeit klassischer Werbung und dem Wechselspiel zwischen Markenidentität und Markenimage des Unternehmens ergeben. Zugleich erobert das Markenmanagement neue Anwendungsfelder. Renommierte Wissenschaftler und namhafte Marketingexperten präsentieren in 19 Beiträgen einen Überblick über aktuelle Themen der Werbe- und Markenforschung. Auf der Basis internationaler Forschungsergebnisse, neuer eigener Untersuchungen und Fallstudien beschäftigen sie sich mit - Entwicklungstendenzen in Markenwesen und Werbeforschung - neuen Anwendungsfeldern des Markenmanagements( B-to-B-Branding, Kulturbranding, Political Branding, Branding von Ausbildungsprogrammen) - der Messung und Steigerung von Markenwert, z.B. durch Markentransfers und Country-of-Origin-Strategien - aktuellen Herausforderungen in der Markenkommunikation (Authentizität von Werbung, integrierter Kommunikation, identitätsorientiertem Sponsoring- und Eventmarketing, neueren Optionen der Werbeetatplanung) und - einem stakeholderübergreifenden Blick auf Unternehmensmarken durch Behavioral Branding und Unternehmenspersönlichkeit. "Werbe- und Markenforschung" richtet sich an interessierte Praktiker im Bereich Markenmanagement und Kommunikation ebenso wie an Marken- und Werbeforscher und fortgeschrittene Studierende im Bereich Marketing. Privatdozent Dr. Andreas Strebinger ist Assistant Professor an der Atkinson School of Administrative Studies der York University, Toronto. ao. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Mayerhofer lehrt am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien. ao. Univ.-Prof. Dr. Helmut Kurz lehrt am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien.
1. Schlagwortkette
Markenpolitik
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette
Werbeforschung
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Werbeforschung
3. Schlagwortkette
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik
4. Schlagwortkette
Werbeforschung
ANZEIGE DER KETTE
Werbeforschung
SWB-Titel-Idn
28055849X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9069-3
Internetseite / Link
Volltext
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