Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor: Ausgewählte Erfolgsfaktoren
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128140
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128140
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
253577128 Buchausg. u.d.T.: ‡Scherle, Nicolai, 1970 - : Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor
ISBN
978-3-8349-0243-6
Name
Scherle, Nicolai
T I T E L
Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor
Zusatz zum Titel
Ausgewählte Erfolgsfaktoren
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XXIV, 395S. 32 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Scherle, Nicolai, 1970 - : Bilaterale Unternehmenskooperationen im Tourismussektor
ISBN
ISBN 978-3-8349-9261-1
Klassifikation
KJM
BUS041000
KJC
650
330
658.4092
HD28-70
QQ 945
Kurzbeschreibung
Konzeptionelle Einführung in die Arbeit -- Going international — Unternehmenstätigkeit im Globalisierungszeitalter unter besonderer Berücksichtigung der Tourismusbranche -- Kultur, Interkulturalität und interkulturelle Kompetenz -- Pojektrelevante strategische Erfolgsfaktoren im interkulturellen Kooperationsalltag aus theoretischer Perspektive -- Die Incoming-Destination Marokko im Überblick -- Methodische Umsetzung des Forschungsprojekts -- Partizipierende Kooperationsunternehmen und Gesprächspartner im Überblick -- Bilaterale Perspektiven auf den interkulturellen Kooperationsalltag zwischen deutschen und marokkanischen Reiseveranstaltern -- Einschätzungen des bilateralen Kooperationsgeschehens und des Marokkotourismus im Spiegel projektrelevanter Institutionen -- Resümee.
2. Kurzbeschreibung
Kultur stellt nach wie vor einen unterschätzten Faktor bei der Internationalisierung von Unternehmensaktivitäten dar. Der im Rahmen der vorliegenden Studie vertretene Ansatz begreift Kultur als zentrale Ressource für ein erfolgreiches "Managing across Cultures" und interkulturelle Kompetenz als nachhaltige Investition in das qualitative Wachstum von Unternehmen. Als Untersuchungsobjekte fungieren bilateral kooperierende Tourismusunternehmen, die in vielfacher Hinsicht Globalisierung und Interkulturalität in Reinkultur verkörpern. Aufgezeigt aus einer interkulturellen und prozessualen Perspektive erschließt sich dem Leser die ungemeine Komplexität grenzüberschreitender Unternehmenskooperationen. Im Erkenntnisfokus stehen ausgewählte strategische Erfolgsfaktoren, die erstmalig hinsichtlich ihrer interkulturellen Dimension untersucht werden. Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, Geographie, Tourismuswissenschaft und Interkulturellen Kommunikation sowie an Praktiker aus international agierenden Unternehmen.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Marokko
Reiseveranstalter
Unternehmenskooperation
Interkulturelles Management
Deutschland
Marokko
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Marokko -- Reiseveranstalter -- Unternehmenskooperation -- Interkulturelles Management -- Deutschland -- Marokko
2. Schlagwortkette
Deutschland
Marokko
Reiseveranstalter
Unternehmenskooperation
Interkulturelles Management
Deutschland
Marokko
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Marokko -- Reiseveranstalter -- Unternehmenskooperation -- Interkulturelles Management -- Deutschland -- Marokko
SWB-Titel-Idn
280558317
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9261-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128140
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128140
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128140
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128140
.
Kataloginformation500128140
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128140
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128140
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach