Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Der¬ M&A-Prozess: Konzepte, Ansätze und Strategien für die Pre- und Post-Phase
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500128134
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500128134
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
26011751X Buchausg. u.d.T.: ‡Keuper, Frank, 1966 - : ¬Der¬ M & A-Prozess
ISBN
978-3-8349-0205-4
Name
Keuper, Frank
Glahn, Carsten ¬von¬
ANZEIGE DER KETTE
Glahn, Carsten ¬von¬
Name
Häfner, Michael
T I T E L
¬Der¬ M&A-Prozess
Zusatz zum Titel
Konzepte, Ansätze und Strategien für die Pre- und Post-Phase
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online-Ressource (XIV, 562 S. 91 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Keuper, Frank, 1966 - : ¬Der¬ M & A-Prozess
ISBN
ISBN 978-3-8349-9250-5
Klassifikation
K
BUS000000
KJ
BUS042000
330
650
HB71-74
QP 450
Kurzbeschreibung
Die Pre-M&A-Phase -- Strategische M&A-Kompetenz im Rahmen von Akquisitionsstrategien – Komponenten, Erfolgsfaktoren und Aufbau -- Wenn gute Manager schlechte Unternehmen kaufen – Interessenkonflikte und deren Management bei Akquisitionen -- Der Krankenhausmarkt im Umbruch – M&A-Strategien privater Investoren im Markt -- Prüfungsobliegenheiten und -pflichten des Käufers beim Unternehmenskauf (Due Diligence) -- Standortbewertung von Shared-Service-Centern – Auswahl und geografische Verteilung unter besonderer Berücksichtigung von Mergers & Acquisitions -- M&A-Transaktionen im Rahmen von IT-Outsourcing -- Fusionen in dezentralen Gruppen – Bankenverschmelzung zwischen Standardereignis und Singularität -- Mergers & Acquisitions im öffentlichen Sektor – Ausgewählte Probleme in der Bewertungsphase -- Ermittlung des Grenzpreises für die Einräumung einer Beteiligung -- Produktions- und finanzwirtschaftlich fundierte Bewertung von Fusions- und Akquisitionsvorhaben -- Die Post-M&A-Phase -- Grundlegende Anmerkungen zu den Herausforderungen der Post-Merger-Integration im Rahmen von Privatisierungen kommunaler Unternehmen -- Die Spaltung als Spiegelbild der Verschmelzung – Motive einer Unternehmensspaltung im Lichte des M&A-Managements -- Gestaltung unternehmensmarktlicher Interaktionsbedingungen in der Post-M&A-Phase -- Change Management oder die Integration von Mitarbeitern in einem fusionierenden Unternehmen -- Unternehmensinterne Mergers – Der Carve-Out als Grundlage der organisatorischen Integration am Beispiel einer internen Service-Gesellschaft -- Zu möglichen Auswirkungen des IFRS 3 und des IAS 36 auf das M&A-Management -- M&A-Management – Planungsprozess- und Berichtswesenharmonisierung als zentrale Herausforderung für die Koordination in der Post-M&A-Phase -- Post-Merger-Integration als Herausforderung und Chance für den Finanzbereich am Beispiel der Integration des Alstom-Industrieturbinengeschäfts in den Bereich Power Generation der Siemens AG -- Finance Integration osteuropäischer Unternehmen.
2. Kurzbeschreibung
Renommierte Wissenschaftler und Praktiker diskutieren Konzepte, Instrumente und Ansätze für die optimale Gestaltung der Pre- und der Post-Phase des M&A-Prozesses und verdeutlichen damit die besonderen Herausforderungen von Unternehmensintegrationen: - Corporate Governance und strategische Unternehmensführung - Ausgestaltung des M&A-Prozesses als zentraler Erfolgsfaktor in der Pre-M&A-Phase - Unternehmensbewertung als Nukleus der Pre-M&A-Phase - Planungsprozess- und Berichtswesenharmonisierung - Performance Measurement, Management Accounting und Financial Reporting als zentrale Instrumente für die erfolgreiche Integration in der Post-M&A-Phase - Optimale Allokation und Erfolgsmessung als zentraler Aspekt der Integrationskontrolle in der Post-M&A-Phase Die Autoren stellen hierfür moderne Methoden des Rechnungswesens, des Controllings, des Risikomanagements und des Financial Management vor, analysieren die Unternehmenssteuerung im Rahmen der Pre- und vor allem auch der Post-M&A-Phase und geben Einblick in das notwendige Change Management. In anschaulichen Case-Studies präsentieren Praktiker aktuelle Lösungsansätze. Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement, an der Steinbeis-Hochschule, Berlin. Michael Häfner ist Senior Manager bei der Softlab GmbH. Carsten von Glahn ist Program Director für Siemens Business Services, Inc., USA.
1. Schlagwortkette
Mergers and Acquisitions
Strategisches Management
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Mergers and Acquisitions -- Strategisches Management -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
280558155
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9250-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500128134
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500128134
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500128134
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500128134
.
Kataloginformation500128134
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500128134
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500128134
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach