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Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich: Ein Beitrag zum Verkehrsmittelwahlverhalten von Bahnreisenden

Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich: Ein Beitrag zum Verkehrsmittelwahlverhalten von Bahnreisenden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 251683257 Buchausg. u.d.T.: ‡Nießing, Jörg, 1975 - : Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich
ISBN 978-3-8349-0167-5
Name Nießing, Jörg
T I T E L Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich
Zusatz zum Titel Ein Beitrag zum Verkehrsmittelwahlverhalten von Bahnreisenden
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Gabler
Erscheinungsjahr 2006
2006
Umfang Online-Ressource (XXV, 278S. 25 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Nießing, Jörg, 1975 - : Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich
ISBN ISBN 978-3-8349-9242-0
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QR 820
Kurzbeschreibung Kundenbindung als Herausforderung an das Marketing von Verkehrsdienstleistungsunternehmen -- Konzeption zur Analyse der Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich -- Empirische Analyse der Kundenbindung im Verkehrsdienstleistungsbereich -- Implikationen für Praxis und Wissenschaft.
2. Kurzbeschreibung Die langfristige Bindung der Kunden entwickelt sich in der bestehenden dynamischen Aufgabenumwelt immer mehr zum kritischen Erfolgsfaktor und gehört zu den am häufigsten diskutierten Herausforderungen sowohl in der Wissenschaft als auch in der Unternehmenspraxis. Die allgemein hohe Bedeutung der Kundenbindung wird im Verkehrsdienstleistungsbereich durch die spezifische Wettbewerbssituation, die sich durch einen inter- und intramodalen Wettbewerb auszeichnet, nochmals gesteigert. Vor diesem Hintergrund analysiert Jörg Nießing die Kundenbindung im Schienenpersonenfernverkehr und identifiziert die zentralen Einflussfaktoren. Aufbauend auf empirischen Ergebnissen leitet der Autor im Sinne eines selektiven Kundenbindungsmanagement Handlungsempfehlungen für acht Cluster ab. Diese orientieren sich sowohl an der emotionalen Verbundenheit und der faktischen Gebundenheit des Kunden als auch an dem jeweiligen Kundenwert. Der Autor liefert darüber hinaus Implikationen für das Marketing im Personenfernverkehr der Deutschen Bahn AG.
1. Schlagwortkette Personenfernverkehr
Eisenbahnverkehr
Verkehrsmittelwahl
Kundenbindung
SWB-Titel-Idn 280558082
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-9242-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500128129 Datensatzanfang . Kataloginformation500128129 Seitenanfang .
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