Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Unternehmensverkauf in der Krise: Erfolgreiche Strategien für den Werterhalt

Unternehmensverkauf in der Krise: Erfolgreiche Strategien für den Werterhalt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 266082785 Buchausg. u.d.T.: ‡Allert, Arnd: Unternehmensverkauf in der Krise
ISBN 978-3-540-72979-2
Name Allert, Arnd
Seagon, Christopher
ANZEIGE DER KETTE Seagon, Christopher
T I T E L Unternehmensverkauf in der Krise
Zusatz zum Titel Erfolgreiche Strategien für den Werterhalt
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer-Verlag Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XIV, 111 S. 20 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Front Matter; Einführung und Begriffsabgrenzung; Transaktionspartner und Prozessablauf; Der Unternehmensverkauf im Insolvenzverfahren; Unternehmensverkauf im Insolvenzplanverfahren; Problemfelder; Fazit; Back Matter
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Allert, Arnd: Unternehmensverkauf in der Krise
ISBN ISBN 978-3-540-72980-8
Klassifikation KJM
BUS041000
650
658
658.4092
650
HD28-70
QP 760
QP 770
Kurzbeschreibung Einführung und Begriffsabgrenzung -- Transaktionspartner und Prozessablauf -- Der Unternehmensverkauf im Insolvenzverfahren -- Unternehmensverkauf im Insolvenzplanverfahren -- Problemfelder -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung Die letzten Jahre der deutschen Wirtschaft sind durch eine schwierige konjunkturelle Situation gekennzeichnet gewesen. Auch in Zukunft wird durch Veränderung ganzer Industrien die Situation besonders für mittelständische Unternehmen nicht einfacher. Unternehmensinsolvenzen waren und sind die Folge von dramatischen Umbruchsituationen bei Großkonzernen und vor allem auch im Mittelstand. Je nach rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stellt sich oftmals die Frage, ob der Unternehmer das Unternehmen selbst aus der Krisensituation führen kann oder ob ein Verkauf des Unternehmens der einzige Weg ist, zumindest einen Teil des Unternehmens und der darin vorhandenen Arbeitsplätze zu sichern. Das vorliegende Buch zeigt den Prozess beim Unternehmensverkauf in der Krise auf, zeigt, wie ein Verkauf im Insolvenzverfahren stattfindet und welche Lösungsmöglichkeiten existieren, trotz oder gerade durch ein Insolvenzverfahren ein Unternehmen in eine neue Zukunft zu führen.
1. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Unternehmensveräußerung
Insolvenz
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Klein- und Mittelbetrieb -- Unternehmensveräußerung -- Insolvenz
2. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Unternehmensveräußerung
Insolvenz
ANZEIGE DER KETTE Klein- und Mittelbetrieb -- Unternehmensveräußerung -- Insolvenz
SWB-Titel-Idn 27634538X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-72980-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500124691 Datensatzanfang . Kataloginformation500124691 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche