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Handelsmarketing: Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben

Handelsmarketing: Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 106752146 Buchausg. u.d.T.: ‡Ahlert, Dieter, 1944 - : Handelsmarketing
ISBN 978-3-540-40871-0
Name Ahlert, Dieter
Kenning, Peter
ANZEIGE DER KETTE Kenning, Peter
T I T E L Handelsmarketing
Zusatz zum Titel Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online-Ressource (XVI, 349 S. 113 Abb, digital)
Reihe Springer-Lehrbuch
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Ahlert, Dieter, 1944 - : Handelsmarketing
ISBN ISBN 978-3-540-69447-2
Klassifikation KJS
KJSM
BUS043000
KJ
BUS042000
658.8
650
HF5410-5417.5
QQ 400
Kurzbeschreibung Bedeutung und konzeptionelle Grundlagen des Handelsmarketing -- Informationsgrundlagen des Handelsmarketing -- Ziele und Strategien des Handelsmarketing -- Die Betriebstypenpolitik -- Markenpolitik im Handel -- Die Standortpolitik -- Die Sortimentspolitik -- Die Personalpolitik -- Die Preispolitik -- Die Präsentationspolitik -- Die Kommunikationspolitik -- Handelscontrolling.
2. Kurzbeschreibung Längst spielt der Handel die zentrale Rolle in der Volkswirtschaft, er kann heute als unersetzlich gelten. Zahlreiche Industrieunternehmen der Konsumgüterwirtschaft, vielleicht sogar die meisten, sind heute, gemessen an der Wertschöpfungsstruktur, nicht mehr primär Hersteller (sie ,lassen herstellen’, vornehmlich im Ausland), sondern sie sind primär Händler. Deshalb ist die Beschäftigung mit Handelsbetrieben und insbesondere mit Unternehmensnetzwerken in Handel, Distribution und Dienstleistung unerlässlich. Dieses Buch bietet dem Leser die hierfür notwendigen Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben und berücksichtigt dabei auch neuere Konzepte wie z.B. den Bereich des Markenmanagements im Handel.
1. Schlagwortkette Handelsbetrieb
Marketing
SWB-Titel-Idn 276343670
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-540-69447-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500124632 Datensatzanfang . Kataloginformation500124632 Seitenanfang .
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